Titelbild Galerie
Vitrine: Günther Steeg 1930 - (6 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Ritter vom Siebengebirge
Bild 12159Günther Steeg - langjähriger Mitarbeiter diverser Medien - ist am 29. August 2018 verstorben -- hier MIT TRAUERANZEIGE, NACHRUF der Stadt Königswinter und PRESSEBERICHT

Günther Steeg wurde am 9.3.1930 in Oberdollendorf geboren. In seiner Schulzeit wurde er wegen der jüdischen Herkunft seiner Mutter – sie war eine Geborene Levy, deren Eltern in der Oberdollendorfer Mühlenstraß ...

Bild aus dem Jahr 2018
Bild vergrößern und Text lesen1855 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 05:07 Uhr
Raum: Portraits Siebengebirge und der Rhein - Datensatz 12159

Bild 10203KG Küzengarde Oberdollendorf: Festkommers am 19. November 2016 - Günther Steeg erhält den Verdienstorden des BdK in Gold mit Brillanten

66 JAHRE KÜZENGARDE OBERDOLLENDORF
Festkommers im Foyer der Grundschule Königswinter-Oberdollendorf

Im festlich geschmückten Foyer der Grundschule Oberdollendorf begrüßte der 1. Vorsitzende der ...

Bild aus dem Jahr 2016
Bild vergrößern und Text lesen3023 Aufrufe, zuletzt am 28.04.2024 um 00:48 Uhr
Raum: Vereine A-R Portraits Siebengebirge und der Rhein - Datensatz 10203

Bild 1375Günther Steeg -- REPORTER für die Bonner Rundschau von 1971 bis 1997 - für die Siebengebirgszeitung von 1964 bis 2003

Der Oberdollendorfer Günther Steeg war viele Jahre Berichterstatter mehrerer Medien. Er berichtete bis 1969 für  die Oberkasseler Zeitung / Dollendorfer Zeitung -„Dü ...

Bild aus dem Jahr 2005
Bild vergrößern und Text lesen3908 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 05:08 Uhr
Raum: Portraits Vereine A-R Jüdisches Leben - Datensatz 1375

Bild 1423Günther Steeg - Urkunde von der Longenburgschule für einen treuen Reporter 1997

Günther Steeg beendete 1997 größtenteils seine Arbeit als Berichterstatter. Er hatte als Mitarbeiter vieler Zeitungen fast immer die Termine wahrgenommen, die man ihm angeboten oder von denen er mal "so nebenbei" gehört hatte. F&a ...

Bild aus dem Jahr 1997
Bild vergrößern und Text lesen4052 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 11:36 Uhr
Raum: Portraits Schulen Dokumente Vereine A-R - Datensatz 1423

Bild 1648Der neue Ordensritter 1979: Günther Steeg - sw + color

Zur Ordensverleihung schrieb damals die Siebengebirgszeitung:
Hohe Ehrung für Günther Steeg
Ordensträger 1979 "Wider den quälenden Durst" < ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen2521 Aufrufe, zuletzt am 27.04.2024 um 05:36 Uhr
Raum: Portraits
Galerie: Ritter vom Siebengebirge - Datensatz 1648

Bild 9316Drei Originale - tief im Gespräch versunken?

Heute würde man zu diesem Fotos sagen: "Zwei Medienvertreter im Gespräch mit einer Dollendorfer Persönlichkeit." Einheimische formulierten das damals vielleicht so: "Drei Schwaadlappe diskutieren de Dorfstraatsch." ...

Bild aus dem Jahr 1972 ca.
Bild vergrößern und Text lesen405 Aufrufe, zuletzt am 24.04.2024 um 12:18 Uhr
Raum: Gruppenbilder Portraits Portraits - Datensatz 9316