Titelbild Galerie
Vitrine: Winzerstraße (2 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Lazarette im 1. Weltkrieg
Bild 5466Hotel-Restaurant Leven Königswinter 1932

Es befand sich direkt neben der Talstation (dem Gebäude) der Drachenfelsbahn Königswinter. Auf dem Bild ist noch nicht der später (vermutlich erst nach dem Zweiten Weltkrieg) entstandene Terassenanbau zu sehen. Das Hotel befand sich ...

Bild aus dem Jahr 1932 ca
Bild vergrößern und Text lesen1270 Aufrufe, zuletzt am 17.04.2024 um 22:38 Uhr
Raum: Ansichtskarten, Postkarten Straßen I-Z Straßen A-H - Datensatz 5466

Bild 15109Lazarett Königswinter: Gruppenfoto zum 70. Geburtstag von Ferdinand Mülhens im Dezember 1914 - mit vielen Namen

Erst drei Monate nach dem "Ausbruch" - oder nach dem inzenierten Beginn - des Ersten Weltkrieges war in Königswinter bereits ein Lazarett voll im Betrieb. Mit Begeisterung waren viele Männer in den Krieg gezogen, doch es gab auch schon die ersten Ve ...

Bild aus dem Jahr 1914
Bild vergrößern und Text lesen199 Aufrufe, zuletzt am 09.04.2024 um 18:31 Uhr
Raum: Gruppenbilder Straßen I-Z
Galerie: Lazarette im 1. Weltkrieg - Datensatz 15109