Titelbild Galerie
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? (8 Bilder)
Bild 7242Meteoritenabsturz in Königswinter-Niederdollendorf 2010? Erste Meldung

Radio Bonn Rhein-Sieg meldete am Morgen des 1. April 2010: In der Nacht war ein Meteorit abgestürzt und auf der Wiese in Königswinter-Niederdollendorf direkt am Rhein gelandet, unterhalb der Königstraße, nicht weit von dem Fähranli ...

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen905 Aufrufe, zuletzt am 10.04.2024 um 03:15 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse Straßen I-Z Vereine A-R Siebengebirge und der Rhein
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7242

Bild 7241Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? Ein glühender Stein

Um 7:00 Uhr am Morgen glühte der Stein noch.

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen324 Aufrufe, zuletzt am 18.04.2024 um 17:02 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7241

Bild 7245Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? Soforteinsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr war natürlich schon sofort zur Stelle. Bürgermeister Peter Wirtz war informiert und wollte im Laufe des Vormittags eine Stellungnahme direkt vor Ort abgeben.

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen193 Aufrufe, zuletzt am 08.03.2024 um 14:34 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7245

Bild 8193Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? Zuerst mal mit Schutzanzügen an die Dinger 'rangehen...

Man kann ja nicht wissen...

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen130 Aufrufe, zuletzt am 05.01.2024 um 17:20 Uhr
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 8193

Bild 7243Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? Genaue Messungen waren unabdingbar

Regelmäßig wurden Messungen vorgenommen. Ganz vorsichtig näherte sich die Feuerwehr dem Stein.

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen185 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 18:14 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7243

Bild 7244Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? Messungen von Temperatur und Dämpfen

Die Temperatur musste gemessen und die Dämpfe untersucht und registriert werden. Eine außergewöhnliche und ernste Lage.

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen183 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2024 um 21:21 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7244

Bild 8198Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? Der Bürgermeister ist betroffen

In einem Interview mit Radio Bonn Rhein-Sieg zeigt sich Bürgermeister Peter Wirtz von dem Ereignis schockiert und drängt auf Klärung der Gefahren für die Bevölkerung. Er glaubt aber, dass die Feuerwehrleute verantwortungsvoll damit ...

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen139 Aufrufe, zuletzt am 01.03.2024 um 22:08 Uhr
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 8198

Bild 7246Meteoritenabsturz in Niederdollendorf 2010? EIN APRILSCHERZ! Aber was wäre wirklich passiert???

HIER MIT GENAUEN ERKLÄRUNGEN.

Es geschah am 1. April 2010. Am 1. April!!! Es war super inszeniert, und alle Beteiligten waren mit ernster Miene dabei. Doch es war ein Aprilscherz, der bestimmt viele ...

Bild aus dem Jahr 2010
Bild vergrößern und Text lesen558 Aufrufe, zuletzt am 25.04.2024 um 15:21 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse Filme und Filmchen
Galerie: Meteoritenabsturz in Niederdollendorf? - Datensatz 7246