KG Küzengarde Oberdollendorf: Festkommers am 19. November 2016 - Günther Steeg erhält den Verdienstorden des BdK in Gold mit Brillanten Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

66 JAHRE KÜZENGARDE OBERDOLLENDORF
Festkommers im Foyer der Grundschule Königswinter-Oberdollendorf

Im festlich geschmückten Foyer der Grundschule Oberdollendorf begrüßte der 1. Vorsitzende der KG Küzengarde, Marc Heinekamp, außer den Abordnungen der Karnevalsvereine aus dem Festausschuss Siebengebirge, die MdL Andrea Milz, Bürgermeister Peter Wirtz, den Präsidenten des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im BdK, Dieter Wittmann, den Präsidenten des Festausschusses Siebengebirge, Ralf Rother, Pfarrer Darius Glowacki, die Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, Gudrun Börter, die Vertreter der Parteien Uwe Sentner - CDU und Nina de Backer – SPD, das Ehrenmitglied Günther Steeg, den Ehrenpräsidenten Lorenz Blesgen, den Senat der KG mit dem Senatspräsidenten Klaus Weber, sowie alle anwesenden Vereine des VdO und die Küzenmitglieder.

Dann wurde Günther Steeg (86), einziges noch lebendes Gründungsmitglied, durch den Vertreter des RSE, Dieter Wittmann nach einer humorvollen Laudatio mit der höchsten Auszeichnung, dem Verdienstordens des BdK in Gold mit Brillanten ausgezeichnet.

Willi Armbröster, Karnevalist aus dem Nachbarort Niederdollendorf, ließ die 66 Jahre der KG Küzengarde in kurzweiliger Form und zur Erheiterung der Gäste Revue passieren.

Nach der Stärkung mit einer guten Erbsensuppe begann die Gratulationskur und zahlreiche Gratulanten hatten sich zu diesem jecken Geburtstag etwas Besonderes einfallen lassen z.B. eine toll verzierte Geburtstagstorte von den Jecken Weibern, den Showtänzen von Dance4Victory oder Geschenke mit Bezug auf das Jubiläum.
Nach Meinung der Anwesenden war es eine kurzweilige Veranstaltung und man ließ die Veranstaltung am frühen Abend in geselliger Runde ausklingen.

LAUDATIO auf Günther Steeg
Der anlässlich des 66-jährigen Jubiläums zu Ehrende blickt auf eine lange Karriere in der KG Küzengarde zurück. Er ist der Mann der 1. Stunde und das letzte noch lebende Gründungsmitglied  der KG Küzengarde.
Er kann auf eine über 40-jährige Zugehörigkeit im Vorstand zurückblicken, denn er war seit der Gründung 1950 bis 1993 Schriftführer der KG Küzengarde. Dies ist eine Leistung, die man selten erlebt.
1973 wurde er mit dem „Last-not-Least“-Orden ausgezeichnete. Nach seiner aktiven Vorstandstätigkeit wurde er Mitte der 90er Jahre zum Senator ernannt und zum 60-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2010 wurde er Ehrenmitglied.
Darüber hinaus kannte man ihn in der gesamten Region auch als „den rasenden Reporter“, und alle Vereine im Umkreis wussten: Wenn „de Jünthe kommt, komme mer auch in de Zeitung – und das incl. Foto.
Die KG Küzengarde hat dem Mann der 1. Stunde viel zu verdanken, denn als man dieses Wort noch gar nicht kannte, hat Günther Steeg bereits  eine hervor-ragende Pressearbeit für den Verein geleistet und diesen in der Region bekannt gemacht.
In Anerkennung dieser Verdienste für unseren Verein haben wir dem BDK unser Ehrenmitglied Günther Steeg zur Verleihung des Verdienst-Ordens des Bund Deutscher Karneval e.V. in Gold mit Brillanten vorgeschlagen.

Oberdollendorf, 19. November 2016  --  Der Vorstand der KG Küzengarde

Bild von 2016
Zur Verfügung gestellt von Resi Wenzel - KG Küzengarde
Marker Unser Portrait "Günther Steeg" - Marker Weiteres zur KG Küzengarde bei uns - Marker Die Webseite der Küzengarde