Das war die Bonner Stadtkrippe - die etwas andere Krippe -- im Dezember 2018 im ehemaligen Münster-Laden, Gerhard-von-Are-Str. 1 - 2018/2019

BESICHTIGUNGSZEITEN: Ab Samstag, 1. Dezember 2018, geöffnet montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr.  Bis Sonntag, 13. Januar 2018. Pausen: Fr. 21.12. - Mo. 24.12.2018  und  Mo 31.12.2018 - Di 1.1.2019
----WEITERE BESONDERE TERMINE
Nikolaus an der Stadtkrippe: Donnerstag, 06. Dezember, 15:00 - 17:00 und Freitag, 07. Dezember, 14:00 - 16:00.
Übergabe der Figuren „Prinz und Bonna“ durch das designierte Bonner Prinzenpaar: Donnerstag, 27. Dezember, 12:00.
Kindersegnung an der Stadtkrippe: Freitag, 28. Dezember, 15:00 und 16:00

---WO/WIE FINDEN SIE DIE STADTKRIPPE?
Das schreibt uns das Pastoralbüro des Münsters:
Wegen der Generalsanierung des Bonner Münsters wird sie in diesem Jahr im ehemaligen Münster-Laden, Gerhard-von-Are-Str. 1, zu sehen sein - im Schatten der Münsterbasilika - also mitten in der City; lediglich 200 m vom Bonner Hauptbahnhof bzw. rund 150 m vom zentralen Busbahnhof entfernt.
-----------------------------------------

"Die Bonner Stadtkrippe ist eine etwas andere Krippe. Maria, Josef, Ochse und Esel sucht man hier vergebens. Stattdessen findet man den Post Tower, die Universität, einen Bettler und sogar eine Prostituierte.

Mit der Bonner Stadtkrippe wollen die Macher zeigen, dass die Geschichten aus der Bibel auch heute noch aktuell sind. Die Krippe zeigt die Bonner Innenstadt mit ihren Bewohnern. Jeden Sonntag wird die Szene umgestellt und so die Geschichte weiter erzählt. Dabei wird der Fokus ganz bewusst auf kritische Themen gelegt." Zitiert aus der Webseite von Radio Bonn/Rhein-Sieg - siehe LINK 1 mit weiteren 10 Bildern.
Foto: Stand 14.12.2017

BEACHTEN SIE DAZU auch DIE LINKs unten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE STADTKRIPPE 2018/2019:
Die diesjährige Stadtkrippe und das gesamte Programm der Advents- und Weihnachtszeit am Bonner Münster stehen unter dem Motto „Du bist unendlich wertvoll“.
Jede Woche wechseln die Szenen der Stadtkrippe und legen einen inhaltlichen Schwerpunkt auf einen anderen Aspekt des Mottos.
1. Advent: DU.
2. Advent. DU BIST.
3./4. Advent: DU BIST WERTVOLL.
Weihnachten: DU BIST UNENDLICH WERTVOLL.

BEACHTEN SIE DAZU auch DIE LINKs unten.

HIER unsere Galerie: Stadtkrippe - Bonner Münster
----------------------------------------------------

===============================
Als LINK und QR-Code:
Unser www.virtuellesbrueckenhofmuseum.de

Bild von 2019
Quelle: Pastoralbüro des Bonner Münster
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden (Foto)
Marker Die BONNER STADTKRIPPE bei Radio Bonn/Rhein-Sieg - Marker Die BONNER STADTKRIPPE - Web Bonner Münster

Vitrine:
Galerie: Stadtkrippe - Bonner Münster