Gutenberghaus Bad Honnef: Auszug aus Honnefer Hauptstraße im Juli/August 2017 - Verein Gutenberghaus sucht Bleibe -- MIT PRESSETEXTE und VIDEO

Dazu schreibt Claudia Sülzen im  GA-Bonn/Siebengebirge:
Auszug aus Honnefer Hauptstraße

Verein Gutenberghaus sucht Bleibe für Archiv und Museum
BAD HONNEF. Der Verein Gutenberghaus zieht aus seinem Haus an der Honnefer Hauptstraße aus und hat noch keine neue Bleibe für Archiv und Museum gefunden. Vorerst lagern die Kartons in Privaträumen der Vereinsvorsitzenden.
LESEN SIE wweiter über LINK 1.

FOTO (Frank Homann): Das Gutenberghaus wird von Heinz Willi Fleischhacker (r.) und Jerzy Wolczyski (l.) ausgeräumt.

HonnefHeute schreibt:
Gutenberghaus macht dicht – Heimatinteressierte Honnefer müssen jetzt nach Rheinbreitbach
Eigentlich unfassbar: Das einzige gut funktionierende Bad Honnefer Stadtarchiv wird von einem privaten Verein ohne städtische Unterstützung geführt. Der muss jetzt seine bisherige Unterkunft in der Hauptstraße verlassen.
LESEN SIE WEITER über LINK 2 - MIT VIDEO.

Bild von 2017
Foto: Frank Homann - Text: Claudia Sülzen --- und HonnefHeute
Marker GA-Bericht v. 29.7.2017: Verein Gutenberghaus sucht Bleibe für Archiv und Museum - Marker HonnefHeute: Gutenberghaus macht dicht - Marker Die Abschiedsveranstaltung am 31. Juli

Vitrine:
Raum: Filme und Filmchen