Das "Weinhaus am Rhein" in Königswinter-Niederdollendorf: Der Rhein droht am ersten Wochenende im Januar 2018 mit einer Überflutung --- mit AKTUELLEN WASSERSTÄNDEN

Das ist am Samstag, 6. Januar 2018, 11.34 Uhr, am Rheinufer 100 in Niederdollendorf bei einem Bonner Rheinpegel von 7.60 m. Da das permanent steigende Wasser das Weinhaus zu überfluten droht, entschließen sich die Inhaber, das Erdgeschoss - das Restaurant und die Küche - total zu räumen. Die Utensilien müssen per Lastwagen abtransportiert werden, weil kein Platz dafür im Gebäude vorhanden ist.

Der Rhein hat bereits die Treppenstufen am Rheinuferweg erreicht.

Die AKTUELLEN WASSERSTÄNDE können Sie über LINK 1 aufrufen.

Auf der Rheinuferstraße werden die Utensilien des Weinhause in einen LKW gepackt:

Hier kommen SIE zu unserer Galerie „Weinhaus am Rhein – eh. Rheinpavillon“ - eine Galerie zur Geschichte des Hauses mit vielen Hochwasserbildern.

Bild von 2018
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden
Marker Die AKTUELLEN WASSERSTÄNDE - Rheinpegel Bonn, Oberwinter und weitere - Marker Unsere umfangreiche Dokumentation: Hochwasser und andere besondere Ereignisse

Raum: Straßen I-Z Vitrine: Rheinufer
Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Galerie: Weinhaus am Rhein - eh. Rheinpavillon
Datensatz 11457 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 02.02.2018 um 17:34 Uhr