Die Hochwasserkatastrophe 1784 - ein JAHRTAUSEND-HOCHWASSER

Dieses JAHRTAUSEND-HOCHWASSER war eine Katastrophe für die Menschen am Rhein und an seinen Nebenflüssen.  So stand z.B. Niederdollendorf komplett im Wasser, das hoch bis Oberdollendorf reichte. --- Wir haben hier einmal den Wasserstand an der heutigen Pfarrkirche St. Michael in Niederdollendorf 1784 angedeutet - orientiert an der Hochwassermarke, die der Kreis der Heimatfreunde Niederdollendorf dort angebracht hat.

HIER kommen Sie zur kompletten Galerie: Hochwasserkatastrophe 1784.

Bild von 2019
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden
Marker Hochwasser und andere besondere Ereignisse

Raum: Straßen A-H Vitrine: Hauptstraße
Raum: Straßen A-H Vitrine: Heisterbacher Straße
Raum: Besondere Ereignisse Vitrine: Hochwasser
Raum: Siebengebirge und der Rhein
Galerie: Hochwasserkatastrophe 1784
Dieses Bild wurde 591 Mal angesehen
Datensatz 11545 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 14.03.2019 um 14:10 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum