2018 Erinnerung an ein schweres Unwetter am Donnerstag, 20. Juni 2013, im Raum Siebengebirge - schon wieder ein Starkregen wie 2 Jahre davor

Regenkatastrophen gab es am Siebengebirge 1903, 1961 und 2011. Dass es dann 2013 - nur zwei Jahre später - schon wieder solch ein Unwetter mit verheerendem Starkregen gab, war völlig überraschend.

Über 100 Fotos konnten wir danach in einer Galerie zusammen fassen - von Heisterbach, Oberdollendorf, Niederdollendorf, Königswinter-Altstadt und Bad Honnef. Viele der Fotos wurden uns spontan zur Verfügung gestellt, um einige haben wir gebeten. Diese Bilder sollen ein historisches Ereignis für die Nachwelt erhalten, aber auch den Bewohnern und den Verwaltungen Hinweise geben für Schwachstellen und für zukünftige Vorsichtsmaßnahmen.
Auch der großartige Einsatz der Feuerwehren von Königswinter, Bad Honnef und benachbarter Städte und Gemeinden und weiterer Helfer, aber auch die Auswirkungen und Schäden werden deutlich sichtbar.

Über LINK 1 kommen Sie zu dem Ereignis von 2013.
Über den LINK 2 kommen Sie zu unserer umfangreichen Dokumentation zu den Regenkastastrophen von 2011, 1961 und 1903 und zu anderen Unwettern.

Bild von 2013
Marker Das Unwetter mit Starkregen im Jahr 2013 - Marker Unserer umfangreichen Dokumentation zu den Regenkastastrophen von 2011, 1961 und 1903 und zu anderen Unwettern - Marker HIER: Unsere umfangreiche Dokumentation zum Siebengebirge mit Schwerpunkt Rheinschiene

Raum: Besondere Ereignisse Vitrine: Regenkatastrophen/Unwetter
Raum: Vereine A-R Vitrine: Feuerwehr Königswinter