KAUM ZU GLAUBEN: Frank Mella aus Königswinter-Oberdollendorf konzipierte den DAX --- 2018 wird der DAX 30 Jahre --- PRESSEBERICHTE und AKTUELL mit TV-VIDEO der NDR-SENDUNG vom 8. Juli 2018 --- und Broschüre "Wie der Dax entstand"

Am 8. Juli 2018 gab es einen Beitrag in der NDR-Sendung "KAUM ZU GLAUBEN" - Frank Mella und der Dax.

Ulla Thiede schrieb dazu am 30.6.2018 im GA-Bonn/Siebengebirge:

Ein Dachs in aller Munde
Der Dax wird 30
KÖNIGSWINTER. Der deutsche Leitindex Dax feiert Geburtstag. Sein Erfinder Frank Mella aus Oberdollendorf sagt, wie es dazu kam.
LESEN Sie den Artikel bitte weiter über LINK 1. Auch 2013 wurde darüber berichtet.

Zum Foto, das wir mit Einverständnis des Fotografen Frank Homann und von Frank Mella veröffentlichen: Frank Mella mit seinem Familienwappen, das den Dachs auf dem Schild führt.

HIER als PDF: Die 53seitige Broschüre von Frank Mella "Wie der Dax entstand"
http://www.frank-mella.de/index.php/wie-der-dax-entstand

Und hier noch ein Interview 2014 in DASINVESTMENT: DAX-ERFINDER FRANK MELLA „Die nächste Dax-Verzehnfachung steht frühestens in 40 Jahren an“: http://www.dasinvestment.com/dax-erfinder-frank-mella-die-naechste-dax-verzehnfachung-steht-fruehestens-in-40-jahren-an

 

Bild von 2018
Foto: Frank Homann
Marker GA-Bericht v. 30.6.2018: Der Dax wird 30 - Marker GA-Bericht v. 2013: Der 63-Jährige aus Oberdollendorf konzipierte den DAX - Marker Webseite von Frank Mella - mit Broschüre "Wie der Dax entstand"

Raum: Gewerbe
Raum: Gruppenbilder
Raum: Schulen
Raum: Siebengebirge und der Rhein
Dieses Bild wurde 1068 Mal angesehen
Datensatz 12027 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 28.04.2019 um 11:03 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum