Christian Keppler wird auf dem Winzerfest in Königswinter am Freitag, 5. Oktober 2018, zum neuen Ritter vom Siebengebirge geschlagen --- mit 3 PRESSEBERICHTENFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Vorstellung des neuen Ritters vom Siebengebirge für das Jahr 2018, Christian Keppler, am Freitag, 7. September 2018, im Hotel-Restaurant "Gasthaus Otto", Königswinter-Thomasberg (LINK 3 unten).
Mit dabei von der Stadt Königswinter:
Cornelia Mazur-Flöer - stv. Bürgermeisterin und Giulia Bayer von der Stadtverwaltung; Peter Giesen - s.Z. Bacchus

Dazu schreibt Hansjürgen Melzer im GA-Bonn am 8.9.2018:
Christian Keppler ist neuer "Ritter vom Siebengebirge"
SIEBENGEBIRGE. Christian Keppler aus Thomasberg ist der neue Ordensträger „Ritter vom Siebengebirge“. Seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten und der gute Leumund im Ort haben am Ende den Ausschlag gegeben.
LESEN SIE bitte weiter über LINK 1.

Die Bonner Rundschau berichtet unter dem Titel "Christian Keppler wird zum neuen Ritter vom Siebengebirge geschlagen" - siehe LINK 2.

Das EXTRA-Blatt Siegburg berichtet unter dem Titel: "Ein neuer Ritter - Christian Keppler bringt alle notwendigen Tugenden mit"

So freut sich die HSG-Siebengebirge über den neuen Ritter:

DIE GRÜNDE, warum das Ordenskapitel Christian Kepller ausgewählt hat, haben wir schwerpunktmäßig in einer kurzen Biografie zusammen gestellt:

·      Christian Keppler ist seit 54 Jahren Mitglied im Musikzug Bergklänge e.V., seit 25 Jahren Vertreter bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg, seit 20 Jahren Mitglied des Wasserbeschaffungsverband (hier seit Januar 2018 Vorsteher)

15 Jahre Mitglied des Bürgerfestausschuss  Heisterbacherrott

·       davon 10 Jahre Prinzen-Macher

·       1997 mit seiner Frau Renate Prinzenpaar Heisterbacherrott/Thomasberg als Christian II. und Renate III.

Christian Kepller -  Jugendfreund und Jugendorganisator:

·       44 Jahre unterwegs mit dem Nikolaus als Knecht Rupprecht

·       Organisation der Karnevalsparty am Freitag vor Karneval

·       Organisation des Zirkusball am Karnevalssamstag und der After-Zug-Party am Rosenmontag

·       Organisation und Begleiter der Jugendfahrten von 100 Handballern der HSG nach Dänemark zum größten europäischen Handball Turnier

Christian Keppler als Handballer:

·       Begann als Feldhandballer; war als Kind und Jugendlicher Handballer im TUS Siebengebirge Heisterbacherrott Handballer bis in die Regionalliga

·       Seit 55 Jahren Mitglied im TUS Siebengebirge – ab 2009/2010 HSG Siebengebirge-Thomasberg ab 1972 Vorstandsmitglied

·       1972 im Jugendausschuss - 1983 Handballobmann - 1988 stellvertretender Vorsitzender - 2005 Vorsitzender des TUS Siebengebirge

·       Nach der Fusion von TuS Siebengebirge e.V. und TuS Thomasberg-Ittenbach e.V. am 23..12.2009:
Ab 2010 ist Christian Keppler Vorsitzender der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. - Handball- und Sportgemeinschaft Siebengebirge-Thomasberg e.V.

Beruflich: 1968 Ausbildung zum Tankwart an der Aral-Tankstelle Thomasberg, 1986 Übernahme der Tankstelle – heute: Mundorf-Tankstelle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Foto 2 (Frank Homann - GA-Bonn): An seiner Tankstelle ist Christian Keppler ebenso umtriebig wie in einer Vielzahl von Ehrenämtern.

Foto 3: Das Ehepaar Christian und Renate Keppler bei der Vorstellung. (Links: Hans Remig.)

HINWEIS: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, hier auf "Galerie: Ritter vom Siebengebirge" klicken.

Bild von 2018
Fotos 1,3: Lothar Vreden - Foto 3: Frank Homann - GA-Bonn
Marker GA-Bericht v. 8.9.2018: Christian Keppler ist neuer "Ritter vom Siebengebirge" - Marker Bonner Rundschau am 7.9.2018: Christian Keppler wird zum neuen Ritter vom Siebengebirge geschlagen - Marker Das Hotel-Restaurant "Gasthaus Otto"

Galerie: Ritter vom Siebengebirge