Burkhard Mohr's MERKUR zur Erinnerung an den Unfall der Drachenfelsbahn 1958 am 14. September 2018 enthüllt -- hier mit den ANSPRACHEN

Bei der kurzen Feier zur Erinnerung an das Unglück 1958 und anlässlich der Enthüllung der Schmiedearbeit MERKUR von Burkhard Mohr sprach zuerst für die Stadt Königswinter der Erste Beigeordnete Dirk Käsbach. Danach ergriff der Mehrheitsaktionär der Bergbahnen im Siebengebirge, Dieter J. H. Streve-Mülhens, das Wort.
Zum Abschluss zog der Vorstand der Bergbahnen, Klaus Hacker, 17 Mal an der Glocke, deren Töne an die Opfer des Unglücks erinnern sollten. Dann wurde MERKUR für die Öffentlichkeit feigegeben.

Die Ansprachen finden Sie bei uns als PDF über LINK 1.

Dirk Käsbach, Erster Beigeordneten und Kämmerer der Stadt Königswinter, bei seiner Ansprache am 14.9.2018:

Dieter J. H. Streve-Mülhens, Mehrheitsaktionär der Bergbahnen im Siebengebirge A.G., bei seiner Ansprache am 14.9.2018:

HINWEIS: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, klicken Sie bitte hier auf Marker "Drachenfelsbahn: Der Unfall 1958 ".

Bild von 2018
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden
Marker ANSPRACHEN bei der Enthüllung des MERKUR am 14. September 2018 in Erinnerung an das Unglück der Drachenfelsbahn in Königswinter am 14. September 1958 - Marker Die Webseite der Drachenfelsbahn heute - Marker Unsere Dokumentation zum Drachenfels und zur Drachenfelsbahn

Raum: Zeichnungen, Radierungen etc. Vitrine: Burkhard Mohr 1959 -