November 2018: JETZT 10.000 Exponate für Sie ins Netz gestellt! Unser Virtuelles Brückenhofmuseum - eine wahre Fundgrube für Jedermann --- NOW 10.000 exhibits online for you! Our “Virtuelles Brückenhofmuseum” - a rich source for everyone

-----------MIT PRESSEBERICHT des GA-Bonn vom 10./11.11.2018 - LINK 1
Eine Schallmauer ist durchbrochen: Über 10.000 Bilder, Dokumente und Schriften haben wir in 9 Jahren ins Netz gestellt. Unser Virtuelles Brückenhofmuseum ist damit jetzt schon ein Geschichtsbuch und ein Archiv für die Orte, für die Stadt und die Region, zu dem Jedermann täglich 24 Stunden Zutritt hat. Und wir arbeiten unentwegt daran, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Im Jahre 2012 übernahm der neu gegründete Verein "Virtuelles Brückenhofmuseum" das Virtuelle Museum mit ca. 3000 Exponaten vom Heimatverein Oberdollendorf. In den nun 6 1/2 Jahren fügten wir mit unserem Team 7000 Exponate hinzu.

Wir danken Ihnen, liebe Surfer: Durch Ihr großes Interesse findet unsere umfangreiche ehrenamtliche Arbeit ihre Anerkennung. Sie spiegelt sich auch in vielen Emails und überlassenem Bildmaterial wider, wofür wir sehr dankbar sind.

Unsere Statistik belegt dies eindrucksvoll:
Bis heute betrachteten unsere Besucher insgesamt über 3.800.000 Bilder, Dokumente und Schriften. Derzeit verzeichnen wir täglich zwischen 200 und 500 Interessenten aus Deutschland und vielen anderen Ländern, die sich im Durchschnitt weit über 1700 Bilder, d.h. im Monat also weit über 50.000 Bilder ansehen. Wir freuen uns, dass Sie, sehr geehrte Damen und Herren, dabei sind und dass auch Ihr, liebe Kinder und Jugendliche, Euch angesprochen fühlt!

Wir danken allen, insbesondere unseren Mitarbeitern für die intensive ehrenamtliche Arbeit, die diesen Erfolg ermöglicht.

Dr. Andreas Schulte-Beckhausen - 1. Vorsitzender
Lothar Vreden - Museumleiter
Königswinter, am 30. Oktober 2018

A sound barrier has been broken: within nine years, we've posted more than 10,000 pictures, documents and scripts on our website. This way, our “Virtuelles Brückenhofmuseum” is already now a history book and an archive for the places, the city of Königswinter and the region, to granting access for everybody 24 hours a day. And we are constantly working to live up to this requirement.

In 2012, the newly founded association "Virtuelles Brückenhofmuseum " took over the Virtual Museum with about 3000 exhibits from the Heimatverein Oberdollendorf. With our team, we have added 7000 exhibits to the website in the following 6 1/2 years.

Thank you, dear User: With your great interest, you show a lot of appreciation for our extensive voluntary work. It is also reflected in many e-mails and the provision of visual material, for which we are very grateful.

Our statistics prove this impressively:
To date, our visitors viewed a total of nearly 3,800,000 pictures, documents and scripts. At present, we see between 200 and 500 interested visitors from Germany and many other countries, who, on average, view far more than 1700 pictures per day, which means more than 50,000 pictures a month. We are pleased, that you, dear ladies and gents, are present as well and that you, dear children and teenagers, feel addressed as well!

Thanks to everybody, especially our employees, for the intensive voluntary work that makes this success possible.

Dr. Andreas Schulte-Beckhausen - 1st Chairman
Lothar Vreden - Museum Director
Königswinter, on October 30, 2018

HIER ist der QR-Code für Ihr Smartphone.  Probieren Sie ihn doch bitte einmal aus. Auch zum WEITERGEBEN an Ihre Freunde und Bekannten. Zusätzlich finden Sie unten den LINK zu unserem kompletten Virtuellen Brückenhofmuseum.
-----
HERE is the QR code for your smartphone. Try it out, please and feel free to forward it to your friends and acquaintances. In addition, you will find the LINK to our complete “Virtuelles Brückenhofmuseum” below, which we continuously update for you with new pictures, documents and scripts
.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Als 10.000stes Exponat haben wir hier eine Ansicht im nördlichen Königswinter-Niederdollendorf ausgewählt, die viele kennen, die hier wohnen, aber auch diejenigen schon einmal bewundert haben, die öfter am Rheinufer von Bonn nach Bad Honnef mit dem Fahrrad unterwegs sind: Es ist der wunderschöne Garten ungefähr auf der Höhe von Flusskilometer 648, 2.

-----

For the 10,000th exhibit, we have chosen a view in northern Königswinter Niederdollendorf, which many of those, who live here, will know, but also the ones ,who often cycle on the banks of the Rhine from Bonn to Bad Honnef, have admired already: It is the beautiful garden approximately located at the height of river kilometer 648. 2.

Am 6.10.2018.

Bild von 2018
Wir danken für die Übersetzung ins Englische: Karen und Dieter Mechlinski
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden
Marker GA-Bericht v. 10./11.11.18: Das 10.000. Ausstellungsstück ist online - Marker HIER geht es zu unserem kompletten Virtuellen Brückenhofmuseum mit über 10.000 Exponaten, das wir für Sie immer wieder mit Bildern, Dokumenten und Schriften vielseitig ergänzen - Marker HIER: Unsere umfangreiche Dokumentation zum Siebengebirge mit Schwerpunkt Rheinschiene -- Our extensive documentation on the Siebengebirge with focus on the Rhine rail

Raum: Vereine T-Z Vitrine: Virtuelles Brückenhofmuseum e.V.
Datensatz 12322 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 09.09.2020 um 13:11 Uhr