Imkerausstellung 1996 im Oberdollendorfer Brückenhofmuseum: Der 1111. BesucherFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

1996 präsentierte sich der "Imkerverein Siebengebirge e.V. Königswinter-Oberpleis 1896" im Heimatmuseum Brückenhof mit der großen Jubiläumsausstellung "100 Jahre Imker im Siebengebirge".
Am 1. September 1996 konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Dietz die Oberschlesier Fritz und Wally Künke (oder Kutsche) als 1111. Besucher begrüßen. Selbstverständlich erhielten die beiden ein Glas vom köstlichen Siebengebirgshonig und das Festbuch des Heimatvereins Oberdollendorf und Römlinghoven.

Kutsches waren auf die Ausstellung aufmerksam geworden, als sie im August 2006 beim Sommerfest im Haus Schlesien in Heisterbacherrott  einen Flyer gefunden hatten.

--------------
Der Internetauftritt des Imkervereins Siebengebirge: www.siebengebirgsimker.de/