Der neue Ordensritter 1979: Günther Steeg - sw + colorFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Zur Ordensverleihung schrieb damals die Siebengebirgszeitung:
Hohe Ehrung für Günther Steeg
Ordensträger 1979 "Wider den quälenden Durst"
Beim Winzerfest in der Altstadt wurde der weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannte Berichterstatter und Mitarbeiter unserer Siebengebirgs-Zeitung, Günther Steeg. Weingott Bacchus verlieh ihm den Orden und verlas die dazu gehörende Urkunde. ...
Der Ordensträger ist durch seine publizistische Tätigkeit seit vielen Jahren bis in den letzten Winkel unserer großen Stadt Königswinter bekannt.
Foto oben: Günter Groote

Übrigens: 2011 gab sich das Ordenskapitel den neuen Namen "Ritter vom Siebengebirge".

HIER kommen Sie zu unserer kompletten Galerie "Ritter vom Siebengebirge"

Bild von 1979
Quelle: Colorfoto nachcoloriert von Hans-Dieter Proff, Homburg vor der Höhe
Zur Verfügung gestellt von Günther Steeg - Siebengebirgs-Zeitung