Der Mythos - The Myth - Petersberg

Der Mythos - The Myth PETERSBERG: Königswinter - Bonn - Rheintal - Siebengebirge
wurde am 24.11.2010 auf dem Petersberg vorgestellt.

Dieser Bildband vermittelt den ganzen Zauber, den die sagenumwobene Region auf die Besucher aus aller Welt ausübt.

Der Petersberg ist ein deutscher Mythos mit Geheimnissen, Symbolen und Glanz. Kelten, Römer, Franken, Mönche und Pilger haben ihre Spuren hinterlassen. Das erste nachgewiesene Siedlungswerk ist eine Fliehburg der Kelten aus dem 1. Jahrhundert v. Chr.
Über das Steigenberger Grandhotel Petersberg, Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland, in dem schon bereits die Queen, Bill Clinton, Michael Gorbatschow, Nelson Mandela und Jassir Arafat logierten, sagte der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher urteilte: „Hier wurde die Bundesrepublik Deutschland geboren“.

Textautor ist der Bonner Journalist Werner P. D'hein; der Fotograf ist Michael Sondermann, bekannt u.a. durch den erfolgreichen Bildband "Bonn - Die Pracht am Rhein" (bereits 4 Auflagen).

Jahr: 2010
Abbildungen: rund 80 Farbabbildungen und historische Zeitdokumente
Format: 15,5 x 22,5 cm
Einband: Festeinband