Altenheim Marienhof Bad Honnef

In diesen Gebäuden des Altenheims Marienhof lebten seit 1964 bis 2005 auch so manche "ältere Herrschaften" aus Ober- und Niederdollendorf, Königswinter-Altstadt, Bad Honnef und allen Nachbargemeinden.
2005 wurde ein architektonisch ansprechendes neues Gebäude bergwärts eröffnet, heute heißt es "CURA Altenheim Marienhof". Siehe LINK 1 unten.

Der Marienhof gehört zur CURA.
"1980 gründeten die Kirchengemeinden St. Remigius in Königswinter und St. Johann Baptist in Bad Honnef den Katholischen Zweckverband im Siebengebirge. Dem Trägerverband wurden die beiden Krankenhäuser in Bad Honnef und Königswinter und später die Altenheime Haus Katharina und Marienhof übertragen - allesamt traditionsreiche Einrichtungen der katholischen Kirche."
(Zitat von der Webseite der CURA - s.u.)

ZUR weiteren Bebauung auf dem Gelände MARINENHOF lesen Sie den Artikel im GA-Bonn/Siebengebirge vom 15.6.17 - LINK 2.

Ansichtskarte nicht gelaufen.

534 Bad Honnef/Rhein
Brieberichweg 2a
Tel. 02224/ 4810