Tagesfahrt des Heimatvereins Oberdollendorf 2011 nach Rheinbach - Effelsberg - Bad Münstereifel

Zum ersten Mal machte der Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven seine Tagesfahrt an einem Samstag. Das hat sich bewährt.

Die späte Abfahrt um 10 Uhr zum nahen Rheinbacher Glasmuseum war angenehm. Nach einer Führung ging es dann ins Brauhaus Rheinbach zum Mittagessen, das von allen gelobt wurde. Anschließend lauschten alle Teilnehmer einem Vortrag von Dr. Norbert Junkes vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie im Auditorium des Radioteleskops Effelsberg, das eines der größten Radioteleskope der Welt ist. Den Abschluss bildete Bad Münstereifel mit gemütlichem Einkaufsbummel und einem Besuch in einem der vielen Cafes oder Gaststätten. Um 19.30 Uhr war man wieder in Oberdollendorf.

Die Fahrt hatte nach vielen Kontakten und einer Vorfahrt das Mitglied Manfred Stützer vorbereitet. Lothar Vreden betätigte sich als Reiseleiter.

Das Foto zeigt die Fahrteilnehmer im Auditorium des Radiostelekops in Effelsberg.

HIER kommen Sie mit einem Klick sofort zu unserer kompletten GALERIE „Tagesfahrten Heimatverein Odd“

Bild von 2011-3
Text: Lothar Vreden
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden