Hans Remig: 1974 Ordensträger "Wider den quälenden Durst" -- 2011 von Burkhard Mohr gezeichnet

Als "Hans Dampf in allen Gassen" ist Hans Remig in der ganzen Region bekannt. Als Büttenredner (Et Höhnehänsje - siehe auch LINK 1), Entertainer, beim VVS, bei der Lokalen Agenda, als Ratsmitglied des Stadtrates Königswinter und als stellvertretender Bürgermeister hat er sich einen Namen gemacht. Sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Hier treffend gezeichnet vom Oberdollendorfer Karikaturisten Burkhard Mohr - siehe LINK 2.

Die "Ritter vom Siebengebirge" - so heißen sie ab 2010 - hatten ihn 1974 ins Ordenskapitel "Wider den quälenden Durst" berufen.

HINWEIS: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, hier auf "Galerie: Ritter vom Siebengebirge" klicken.

Bild von 2011
Zur Verfügung gestellt von Hans Remig
Marker Hans Remig: Start als Büttenredner 1952 auf Gut Frankenforst - Marker Burkhard Mohr: Karikaturist und Bildhauer - unser Portrait - Marker Zum Stichwort "Hans Remig" bei uns

Raum: Zeichnungen, Radierungen etc. Vitrine: Burkhard Mohr 1959 -