Hans Remig 1952 auf Gut Frankenforst erstmals in der "Bütt"

Auf dem Gut Frankenforst in Königswinter-Vinxel wurde in den 1950er und 1960er Jahren groß Karneval gefeiert. Hans Remig startete hier seine Laufbahn als Büttenredner und spendet bis heute immer wieder viele Freude mit seinen Vorträgen - und das nicht nur im Karneval.

Beispiel: 2013 zusammen mit Willi Armbröster beim Heimatverein Oberdollendorf - LINK 1.
Hans Remig ist auch Mitglied im Ordenskapitel "Ritter vom Siebengebirge - LINK 2.

Foto hier unten: 63 Jahre später immer noch aktiv - z.B. 2015 bei den "Ziepches Jecken" in Rhöndorf mit dem Siebengebirgsprinzenpaar Prinz Josef I. und Aegidia Sandra I.. 

HIER kommen Sie zu unserer Galerie "Gut Frankenforst - seine Geschichte" klicken.

Bild von 1952
Zur Verfügung gestellt von 1. G. Wasser, Bonn - 2. De Zoch kuett - Bad Honnef
Marker Hans Remig als Feuerwehrmann 2013 - Marker Die Ritter vom Siebengebirge - Marker Hans Remig: Karikatur von Burkhard Mohr 2011

Raum: Gruppenbilder
Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Ritter vom Siebengebirge
Galerie: Gut Frankenforst - seine Geschichte
Dieses Bild wurde 1235 Mal angesehen
Datensatz 4523 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 11.02.2021 um 14:03 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum