Das Foto-Atelier der Familie Kern an der Königswinterer Drachenfelsstraße - um 1938

Das "Foto-Atelier Hans Kern" befand sich direkt hinter der Bundesbahn-Trasse rechts, wenn man in Königswinter die Drachenfelsstraße zur Talstation der Drachenfelsbahn oder direkt zum Drachenfels hoch ging. Hier wurden auch die Touristen sofort angesprochen und zu einem Foto eingeladen.

HIER kommen Sie zu unserer Galerie "Drachenfels: Schnellfotografie"

Bild von 1938 ca.
Quelle: Umfangreiche Dokumentation zum Drachefels und zum Siebengebirge
Zur Verfügung gestellt von Richard Kern
Marker GA-Bericht 2010: Saisonfotograf Richard Kern und seine Drachenfels-Touristen

vorheriges Bild der Auswahl    nächstes Bild der Auswahl

Raum: Straßen A-H Vitrine: Drachenfelsstraße
Galerie: Drachenfels: Schnellfotografie
Dieses Bild wurde 904 Mal angesehen
Datensatz 5392 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 29.07.2022 um 11:15 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum