HEIMATVEREIN OBERDOLLENDORF: Das Keppelstraß-Buch im April 2015 endlich fertigFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Endlich war es so weit: Nach mehreren Jahren intensiver Recherche und Arbeit konnten die drei "Autoren" Johannes (Hans) Herzog sen., Ernst Thiebes und Lothar Vreden zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Oberdollendorf und Römlinghoven das Buch "Jakob Keppelstraß - Chronist und Poet aus Oberdollendorf - Aufzeichnungen eines Zeugschmieds über die Napoleonische Zeit und die Jahre danach" im Weinhaus Lichtenberg, Königswinter-Oberdollendorf, der Öffentlichkeit vorstellen. Hans Herzog, der den größten Part geleistet hatte (Bild unten), freute sich, dass mit Hilfe von Olaf Schumacher und dessen Grafikbüro Schumacher ein ansehnliches Werk vorlag.

Das Buch können Sie über den Buchandel (und auch im Brückenhofmuseum Oberdollendorf während der Öffnungszeiten) erwerben. Umfangreiche Informationen finden Sie über LINK 1 unten.

Bild von 2015
Zur Verfügung gestellt von Dr. Sigi Gerken
Marker DAS BUCH: Jakob Keppelstraß - Chronist und Poet aus Oberdollendorf - Marker Unsere umfangreiche Dokumentation zum Heimatverein Oberdollendorf - Marker Die Webseite des Heimatvereins und seines Brückenhofmuseums

Raum: Gruppenbilder