Letzter Eisgang auf dem Rhein 1963: Die Kleinen können nur noch staunen -- MIT PRESSEBERICHT

Foto oben: Der kleine Bursche auf dem Eis vor dem Rheinufer in Niederdollendorf ist Uwe Walbröl aus der Rheinstraße. Ein Schneefall hatte über die spiegelglatte Eisdecke ein weißes Tuch gelegt. Im Hintergrund das Rheinhotel zum Anker.

Foto unten: Natürlich ließ der Chef vom Hotel zum Anker, Willi Bungert, keine Gelegenheit aus, seiner kleinen Tochter Carmen diese weiße Eispracht vor seinem Hotel zu zeigen. Hinter den beiden schauen das Hotel und das Motorschiff DIANA der Familie Hoitz hervor.

Können Sie, liebe Besucher, uns auch noch Bilder vom Eisgang auf dem Rhein zur Verfügung stellen??? Z.B. als Scan von Niederdollendorf, Königswinter-Altstadt, Rhöndorf oder Honnef???  Siehe dazu auch LINK 1.

LESEN SIE BITTE auch zum Eisgang auf dem Rhein den Artikel im GA-Bonn vom 2.1.2017 mit vielen Bildern: Warum der Rhein nicht mehr zufriert - LINK 2.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

ZUM HOTEL ZUM ANKER selbst haben wir eine umfangreiche Bildersammlung zusammen gestellt:
HIER geht's zur Galerie  Hotel Zum Anker und Vorgänger

Bild von 1963
Zur Verfügung gestellt von J. Walbröl - Bonn -- C. Fischer
Marker Weiteres zum Eis auf dem Rhein - Marker GA-Bericht: Warum der Rhein nicht mehr zufriert

Raum: Gruppenbilder Vitrine: Familien
Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Galerie: Eisgang: zuletzt 1963
Datensatz 10399 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 20.02.2024 um 21:47 Uhr