Didier-Werk Königswinter: Industrieanlagen in Oberdollendorf und Niederdollendorf 1960Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Auf dem Luftbild von ca. 1960 sieht man drei eigenständige Werke auf dem Gebiet Nieder- und Oberdollendorf.
Links das Werk Säurebau und Bautenschutz GmbH. In der Mitte Didier AG - Werk Feuerfest und rechts der Rheinische Vulkan - Chamotte und Dinaswerke GmbH.
Im unteren Drittel sieht man den Verlauf der "Siebengebirgsbahn". Heute befindet sich auf diesen Trassenverlauf die B42n mit U-Bahn in einer Tieflage - teilweise mit Tunnelführung.

HIER: Unsere Galerie DIDIER - zur Geschichte des Werkes

Bild von 1960
Text: Rudi Schuchert
Quelle: Fotoalben der Werksleitung Didier Niederdollendorf