HEISTERBACHER FESTSPIELE 1951: T. S. Eliot "Mord im Dom" - Uraufführung am 24. Mai 1951 - Schirmherr: Bundeskanzler Dr. Adenauer

Mit den "Erinnerungen an die 'Heisterbacher Festspiele' 1950 - 1952" von Paul Heinz Nolden in PDF und dem PRESSEBERICHT im GA-Bonn/Siebengebirge. Beides finden Sie unten.

HEISTERBACHER FESTSPIELE 1951
T. S. Eliot: MORD IM DOM
Spielleitung: Karl Siebold, Bonn
Schirmherr: Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer

Uraufführung: Fronleichnam, den 24. Mai 1951
in der Chorruine Heisterbach

Plakat

-------------------------------------
Mit einem Klick kommen Sie hier zu unserer BilderGalerie "Heisterbacher Festspiele 1951";
die Bilder von 1950 finden Sie in unserer BilderGalerie: Heisterbacher Festspiele 1950
------------------------------------
Bericht des Mitspielers Paul Heinz Nolden, der am 26. Mai 2003 im Bungertshof, Königswinter-Oberdollendorf, einen Vortrag über die Heisterbacher Festpiele hielt, den wir hier in überarbeiteter Fassung als PDF in unser Schriftenverzeichnis aufgenommen haben:  „Erinnerungen an die Heisterbacher Festpiele 1950 – 1952“

===================

Und 2006 und 2008 gab es in Heisterbach wieder einen großen Erfolg mit
„Et Kölsche Spel vom Jedermann“. Allein die Chorruine der ehemaligen Klosterkirche in Heisterbach war es wert, das „Kölsche Spel vom Jedermann“ zu besuchen. Besonders beeindruckend war es, wenn die Jahrhunderte alte Kulisse langsam mit dem voranschreitenden Abend ihren allumfassenden Mantel um die Schauspieler legte.

Die LINKS
2006:  https://virtuellesbrueckenhofmuseum.de/vmuseum/historie/zeige_objekt.php?auswahl=1139&suche=&reihe=-14435-14436

2008: https://www.sproch-un-spelljrupp-ndd.de/galerie

Bild von 1951