ÜBER 2500 MAL ANGEKLICKT --- "Et Kölsche Spel vom Jedermann" 2006 - hier mit BilderGalerie

„Et Kölsche Spel vom Jedermann“. Allein die Chorruine der ehemaligen Klosterkirche in Heisterbach war es wert, das „Kölsche Spel vom Jedermann“ zu besuchen. Besonders beeindruckend war es, wenn die Jahrhunderte alte Kulisse langsam mit dem voranschreitenden Abend ihren allumfassenden Mantel um die Schauspieler legte.

Die 40 Männer und Frauen der „Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf“ hatten unter der Regie von Fritz Müller über ein Jahr fleißig für dieses anspruchsvolle Stück geprobt. Die Aufführungen fanden am 4. bis 6. August sowie am 11. bis 13. August 2006 jeweils um 20.30 Uhr in der Chorruine Heisterbach statt. Die Kommentare der Besucher gingen von „Beeindruckend!“ – „Die können sich ohne Zutun neben andere bekannte Inszenierungen stellen.“ – „Professionell!“

Die Aufführungsreihe wurde im Herbst 2008 - teilweise in anderer Besetzung - wiederholt.

Den FILM - eine Video-Aufzeichnung (Länge: 9:35 ') - hat das Team vom "Virtuellen Museum Thomasberg-Heisterbacherrott" ins Netz gestellt.
Den FILM erreichen Sie über den LINK unten. Wenn Sie dann auf das laufende Filmbild klicken, erscheint der Vollbildmodus (ganzer Bildschirm), den Sie durch Drücken der ESC-Taste wieder verlassen können.
Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

----------------------------------------------

Im GA-Bonn/Siebengebirge berichtete Rüdiger Franz am 7.8.2006 (Foto Frank Homann):
"Leises Nieseln als heimeliges Hintergrundgeräusch"

-----------------------------------------------
HIER: Unsere Galerie: Theateraufführungen

Bild von zzzzzzz2006
Text: Lothar Vreden
Quelle: Archiv Heimatverein Odd / Brückenhofmuseum
Zur Verfügung gestellt von Eva Hilger, www.evahilger-fotodesign.de
Marker BilderGalerie von der Aufführung 2006 - Marker FILMausschnitt aus der Aufführungsreihe 2008: "Diskussion öm Dud un Lewwe" - Marker Weiteres zur Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf bei uns

Raum: Filme und Filmchen Vitrine: Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf
Raum: Heisterbach Vitrine: Gruppen vor der Chorruine Heisterbach