GEDENKTAFEL für den Komponisten Caspar Joseph Brambach (1833 - 1902) - zum Geburtstag 2019 am Parkplatz Rebstock in Königswinter-Oberdollendorf aufgestellt

Am Sonntag, 14. Juli 2019, wurde eine Gedenktafel für den Komponisten und Musikdirektor Caspar Joseph Brambach am Parkplatz Rebstock in Oberdollendorf aufgestellt, an der Stelle, wo Brambach geboren wurde und seine Kindheit und Jugend verbracht hat.

Auf Initiative von Peter Kolf weihte der Heimatverein Oberdollendorf am 14. Juli 2019 in einer kleinen Zeremonie die Gedenktafel für Caspar Joseph Brambach ein, der am 14. Juli 1833 in Oberdollendorf geboren wurde und seinerzeit ein bekannter Dirigent und Komponist sowie Musikdirektor der Stadt Bonn war.

Für die Stadt Königswinter überbrachte der 1. stellvertretende Bürgermeister Norbert Mahlberg die Grußworte. Eine Chorgruppe unter der Leitung von Rolf Beitzel brachte zwei Lieder von Brambach zum Vortrag. Danach wurde die Gedenktafel enthüllt.

HIER kommen Sie zu unserer Galerie: Gedenktafel für C. J. Brambach

Bild von 2019
Quelle: GEDENKTAFEL für den Komponisten Caspar Joseph Brambach (1833 - 1902) - am Parkplatz Rebstock in Königswinter-Oberdollendorf
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden