Rheinlandtaler an Georg Kalckert: Eine besondere Auszeichnung des Landschaftsverbandes Rheinland wegen überregionaler VerdiensteFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Mit dem Rheinlandtaler möchte der Landschaftsverband Rheinland all denjenigen Dank sagen, die ihn in seinen Bemühungen um die Bewahrung und die Pflege der rheinischen Kulturlandschaft unterstützen.

Am Donnerstag, 11. Juli 2019, zeichnete der Landschaftsverband Rheinland (LVR) Georg Kalckert, Pfarrer i.R., "für seine überregionalen Verdienste um die Alltagskultur sowie die Heimatforschung" mit dem Rheinlandtaler aus. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Jürgen Wilhelm (unser Foto), stellvertretender Vorsitzender der Landschaftsversammlung Rheinland.
Grußworte überbrachten Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, und Peter Wirtz, Bürgermeister der Stadt Königswinter.
Der Festakt fand im Augustinussaal des Klosters Heisterbach statt.

--------------------------------------
Hier:
Unsere Galerie: Rheinlandtaler an Georg Kalckert

Bild von 2019
Quelle: © Landschaftsverband Rheinland - Köln
Zur Verfügung gestellt von Landschaftsverband Rheinland - Köln
Marker Der Rheinlandtaler - Beschreibung und Richtlinien - Marker Zum Stichwort "Georg Kalckert" bei uns - Marker HIER: Unsere umfangreiche Dokumentatio zu Heisterbach

nächstes Bild der Auswahl

Raum: Gruppenbilder