WINZERFEST 2020 WEGEN CORONA ABGESAGT --- VOR EINEM JAHR: Sonntag, 6. Oktober 2019, mussten die Veranstalter den Festumzug wegen des Dauerregens kurzfristig absagen --- mit PRESSEBERICHT

Die Verantwortlichen und Organisatoren des Festumzuges der Sankt Sebastianus Junggesellen Schützenbruderschaft Königswinter mussten am Winzerfestsonntag handeln. Kurz vor 12 Uhr sagten Sie den Umzug ab. LESEN SIE dazu bitte auch den Bericht des GA-BonnSiebengebirge dazu vom 7.10.2019 finden Sie über LINK 1.

Viele waren natürlich enttäuscht, dass der Festumzug abgesagt wurde: die Vereine und die vielen Aktiven, die am Zug haben teilnehmen wollen, alle Gäste, die aus nah und fern angereist waren oder noch nach Königswinter kommen wollten, das Tourismus-Büro und die Stadt Königswinter selbst. Doch es war die richtige Entscheidung, denn et hät de janze Daach jeräänt (es hat den ganzen Tag geregnet).

Sicher war es auch nicht immer einfach, die Absage weiter zu sagen:
Wie? Wo? Wann? Wohin?
Alle haben wohl versucht, das Beste draus zu machen.

Besonders schade auch war es für den neuen Ritter vom Siebengebirge, Wolfgang Wicharz, und die Gruppen, die ihn begleiten wollten. Er wäre sicher in der Stadt von den Besuchern begeistert begrüßt worden.

-----------------------------------

Foto oben (Frank Homann): Schirme hatten am Sonntagmittag Hochkonjunktur. Die Absage des Festumzuges konnten sie aber auch nicht verhindern. Den Bericht des GA-Bonn/Siebengebirge dazu vom 7.10.2019 finden Sie über LINK 1.

Foto unten: Auch die Ritter vom Siebengebirge, die sich noch treffen konnten - einige hatten wegen Krankheit abgesagt - fanden sich letztendlich im Königswinterer Weinhaus Pieper zu einem gemeinsamen Abschluss zusammen.

-------------------------------------------------------
Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, klicken Sie hier auf "
Galerie:  Ritter vom Siebengebirge".

Bild von 2019
Zur Verfügung gestellt von Foto 1: Frank Homann GA - Foto 2: Lothar Vreden
Marker GA-Bericht: Regen sorgt für Novum bei Winzerfest in Königswinter - Marker Unsere Dokumentation: Winzerfeste - Weinblütenfeste - Marker HIER: Unsere umfangreiche Dokumentation zum Siebengebirge mit Schwerpunkt Rheinschiene

nächstes Bild der Auswahl