Wieder Gottesdienst ab Samstag, 2. Mai 2020, im Seelsorgebereich Königswinter-Tal unter Auflagen --- aber auch GOTTESDIENST-ÜBERTRAGUNGEN in Fernsehen, Radio oder Internet

AKTUELL teilt das Pfarrbüro für Seelsorgebereich Königswinter-Tal am 28.4.2020 mit: Ab 2. Mai 2020 gibt es unter Auflagen wieder Gottesdienste. SIEHE LINK 1 unten.

Viele katholische Gläubige haben in den letzten Wochen die gemeinsame Feier der Hl. Messe schmerzlich vermisst. Ab 2. Mai werden in Königswinter-Altstadt und in Nieder- und Oberdollendorf nun wieder Gottesdienste gefeiert – im Einklang mit den behördlichen Vorgaben und unter strengen Auflagen.

So werden nur etwa 20 - 30 Personen in der Kirche sein können. Damit soll das Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken, minimiert werden. Das Pfarrbüro vergibt die Plätze in der Kirche. Wer am Gottesdienst teilnehmen möchte, muss sich daher verbindlich im Pfarrbüro anmelden. In einem Schreiben an die Gemeindemitglieder betont Pfarrer Glowacki: „Es tut uns leid, dass wir diese ungewöhnliche Maßnahme ergreifen müssen, aber wir müssen nach wie vor besonders vorsichtig sein und achtsam miteinander umgehen. Auf jeden Fall freuen wir uns, dass wir wenigstens in kleinem Kreis wieder die Hl. Messe feiern können.

Alle anderen Gläubigen bitte ich, sich im persönlichen Gebet anzuschließen.“ Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind: Mo.-Fr. von 9:30 Uhr – 12 Uhr, am Di, Do außerdem von 15 Uhr-17:30 Uhr; Telefonnummer 02223 92 400;
 pfarrei.koenigswinter.tal@googlemail.com

-------------------------------------------------------

GOTTESDIENST-ÜBERTRAGUNGEN in Fernsehen, Radio oder Internet finden Sie hier:

-------------------------------------------------------
HIER kommen Sie zu unserer kompletten

Galerie: CORONA: Maßnahmen - Hilfsangebote

Bild von 2020
Quelle: Erzbistum Köln
- Marker Die Aktuellen Gottesdienste - Marker Unsere umfangreiche Dokumentation zur Katholischen Kirchengemeinde bei uns

Galerie: CORONA: Maßnahmen - Hilfsangebote
Datensatz 13750 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 01.11.2023 um 09:17 Uhr