Bad Honnef a. Rh. - Hotel Dell 1910 -- Im Jahr 2021 auf einem Stromkasten verewigt

Die BHAG tut geschichtlich auch etwas für die Erinnerungskultur, die so wichtig ist für die jüngeren Generationen. Sie beauftragte Eugen Schramm, den Künstler aus Bonn, einen weiteren Stromkasten in Bad Honnef zu gestalten. Dort ist jetzt das ehemalige Hotel Dell verewigt, das später  zwangsversteigert und für 355.000 DM von der Kaiser’s Kaffee AG gekauft wurde. die dort ein Ladenlokal einrichtete. Standort: Ecke Hauptstraße/Bahnhofstraße. Siehe LINK 1 unten.

In dem einmal renommiertesten Hotel Bad Honnefs übernachtete auch schon einer der bekanntesten Fußballer Deutschlands, Uwe Seeler.

Quelle: Honnef Heute und Martin Maus, Bad Honnef.

Der Künstler Eugen Schramm - die Bad Honnef AG .

Bild von 2021-1910
Quelle: Sammlung Martin Maus - Bad Honnef und Honnef Heute
Zur Verfügung gestellt von Martin Maus, Bad Honnef
Marker Der Standort bei google earth - Marker Weiteres von Eugen Schramm bei uns - Marker Honnef Heute - das Onlinemagazin

nächstes Bild der Auswahl

Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Bad Honnef
Datensatz 15866 wurde zuletzt bearbeitet von lv/rsch/lv am 07.12.2021 um 10:18 Uhr