Der neue "RITTER VOM SIEBENGEBIRGE" ist eine Ritterin: Kornelia - Conny - Scheuer --- Bacchus erteilt den Ritterschlag am Freitag, 30. September 2022, auf dem Winzerfest in KönigswinterFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Am 2. September 2022 wurde beim einem Pressetermin im Restaurant „Zum Ännchen" in Königswinter-Oberpleis wurde Kornelia (Conny) Scheuer als Ritterin des Ordenskapitel der "Ritter vom Siebengebirge" vorgestellt. Bei der Eröffnung des Winzerfestes in Königswinter, am Freitag, 30. September 2022, wird sie vom Bacchus zum Ritter geschlagen.

Presseberichte werden wir noch einbinden.

Fotos
Oben: Die Ritter vom Siebengebirge und Bürgermeister Lutz Wagner mit Conny Scheuer (Mitte).
Unten: Die Sprecher des Ordenskapitels Wilbert Fuhr (l.) und Lothar Vreden mit der neuen Ritterin

=================

Hier für Sie zusammen gefasst: eine kleine VITA  der neuen Ritterin:

Kornelia (Conny) Scheuer im Mai 1961 im Sternzeichen Stier geboren.
Sie ist verheiratet mit Josef Scheuer,
gemeinsam haben sie einen Sohn.

Sie wohnt in Königswinter-Gratzfeld,
in Königswinters Oberhau.

Hier folgen die Punkte, warum sie in das Ordenskapitel berufen wurde.

1. Maikönigin des Oberhau im Jahre 1981

·        2. In der katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt Eudenbach von 1975 bis 1997 in verschiedenen Funktionen tätig: Ehemalige Leiterin der Bücherei, -
als Pfarrgemeinderatsmitglied in verschiedenen Funktionen, u.a. Jugendausschuss; Liturgieausschuss; Ökumene.
Seit 1993 Mitglied der KFD (z.Zt.: Ortsausschuss).
Siehe auch LINK 1 ganz unten.

·        3. Karnevalistin und Mitglied des Damenkomitee´s
„Amazonen drink us“ Eudenbach
Eintritt: 1987- Zum ersten Mal auf der karnevalistischen Bühne: 1988 -

„Die Präsidentin“ von 1998 bis 2010 (13 Jahre)

4.
 „Abteilungsleiterin Tischtennis“ beim TUS Eudenbach seit 1986 bis heute, also 36 Jahre. Conny Scheuer wurde als „erste“ Frau in den Vorstand des TUS gewählt. Im Jahre 2004 steigt die 1. Damenmannschaft - u.a. mit TT-Spielerin Conny Scheuer - in die Bezirksliga auf.

In der erfolgreichen TT-Abteilung spielen heute u.a.: 1 Damenmannschaft; 4 Herrenmannschaften; die Jugendmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse.
Siehe dazu auch LINK 2 ganz unten.

5. 1997 Vorstandsmitglied im Gewerbekreis Oberhau.

6. Beruflich: Seit 1978 Angestellte der Stadt Königswinter

_________________

Beim Forum Ehrenamt der Stadt Königswinter äußert sich Conny Scheuer am 23.6.2021 in einem Interview zum "Abenteur Ehrenamt":

__________________
HIER gehts zur Galerie mit der kompletten Liste der Ritter und Ritterinnen von 1961 bis heute und zu unserer Dokumentation mit vielen Bildern und erläuternden Texten von 1974 bis heute:  Ritter vom Siebengebirge"

Zum WINZERFEST 2022 in Königswinter finden Sie genauere Informationen über folgenden LINK:

Bild von 2022
Text: Wilbert Fuhr und Lothar Vreden - Sprecher des Ordenskapitels "Ritter vom Siebengebirge"
Zur Verfügung gestellt von Foto: Ingo Alda - Oberhau Aktuell
Marker kfd St. Mariä Himmelfahrt - Eudenbach - Marker Die Abteilung Tischtennis beim TuS Eudenbach 1912 e.V.

nächstes Bild der Auswahl

Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Ritter vom Siebengebirge