1908 fuhr die erste Elektrofähre zwischen Bad Godesberg und Niederdollendorf -- PRESSEARTIKEL

Zum Jahrestag der Inbetriebnahme der elektrischen Fähre Godesberg-Niederdollendorf am 1.7.1908 schreibt Roswitha Oschmann im GA-Bonn/Siebengebirge:
1908 fuhr die erste Elektrofähre
zwischen
Bad Godesberg/Niederdollendorf · 
Die Technik war innovativ und wurde mit Böllerschüssen begrüßt: Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts setzte in Bad Godesberg der Bürgermeister Anton Dengler auf Elektromobilität.
LESEN SIE bitte weiter über den LINK unten.

__________________
GA-Bericht vom 11.7.2023:

1908 fuhr die erste Elektrofähre zwischen Bad Godesberg/Niederdollendorf
__________________
HIER
 kommen Sie direkt zu unserer kompletten 
Galerie: Fähre Bad Godesberg - Niederdollendorf
Mit QR-Code für Ihr Handy:

 

Bild von 1923
Quelle: General-Anzeiger Bonn

 nächstes Bild der Auswahl


Raum: Gewerbe Vitrine: Schifffahrt
Raum: Bonn
Raum: Siebengebirge und der Rhein
Galerie: Fähre Bad Godesberg - Niederdollendorf
Dieses Bild wurde 134 Mal angesehen
Datensatz 17691 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 20.07.2023 um 10:13 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum