"PENSION SCHÖLLER" der Sproch- und Spelljrupp Niederdollendorf im Juni 2024 in Königswinter auf die Bühne gebracht - PRESSEBERICHT

Dazu schreibt Madeleine Majunke am 24.6.2024 in der Bonner Rundschau:
Theater  -  Mundartgruppe bringt in Königswinter das Stück „Pension Schöller“ auf die Bühne
Die Sproch- und Spelljrupp Niederdollendorf hat die Komödie „Pension Schöller“ auf die Bühne gebracht. Es ist das 25. Stück der Mundartgruppe aus Königswinter.

Die trauen sich was bei der Sproch- und Spelljrupp, denn nach dem Krimi „Der Schatz em Kluster“ haben sich die Laiendarsteller der Mundartgruppe nun die bekannte Komödie „Pension Schöller“ ausgesucht, um sie auf die Bühne des Jufa-Hotels zu bringen.

Bekannt aus Film und Fernsehen – erreichte doch das „Nuft, Nuft, mir ist eine Fniege in den Hans gefnogen“ von Ernst Hilbich Kultstatus – verfasste Spielleiter Hans-Theo Handrick nun die Siebengebirgsversion in Mundart und ließ auch den Lokalkolorit nicht zu kurz kommen.

Foto (M. Majunke): Aufführung von „Pension Schöller“ der Sproch- und Spelljrupp Niederdollendorf: (v.l.) Monika (Leonie Schwarz), Manni (Heino Bärhausen) und Märi (Merle Lütticke) vor der Zookulisse.

LESEN SIE bitte weiter über LINK 1 unten.

Uns Jalerie: Pension Schöller

Bild von zzz2024
Madeleine Majunke - BR
Quelle: Bonner Rundschau (Text/Foto)