CDU Königswinter zum Gespräch im Brückenhofmuseum 2010Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Die CDU Königswinter hatte den Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven zu einem Gespräch eingeladen. Dazu traf man sich am Dienstagabend, 22. Juni 2010, im Brückenhofmuseum. Zu dieser Runde waren von der CDU gekommen: Andrea Milz (MdL), Peter Wirtz (Bürgermeister), die CDU Stadtverordneten für Oberdollendorf Holger Matissek und Stephan Görg, Ingeborg Lindner als Mitglied der CDU im Schul- und Kulturausschuss der Stadt Königswinter sowie das Vorstandsmitglied des CDU Stadtverbands Königswinter, Dr. Frank Ronge.

Über die Gäste freuten sich vom Vorstand des Heimatvereins Lothar Vreden, Rainer Schmitz, Robert Riedel, Vinzenz Mewis und Petra Wawrzyniak. Außerdem waren mit dabei: die Mitglieder Dr. Sigi Gerken, Dr. Jürgen Schatzmann, Karl Schumacher, Ludwig Holtrup und Hildegard Neuhaus. Auf dem Foto fehlt Sigi Gerken, die fotografiert hatte.

Nach einem kurzen Einblick in die Sonderausstellung "Künstler vor Ort" wurden u.a. folgende Themen erörtert: die Vereinsarbeit im Allgemeinen, die Arbeit für das reale und das virtuelle Museum, der Zustand des Fachwerkhauses, die finanzielle Seite und Möglichkeiten der Förderung und Unterstützung.

===============================

Als LINK und QR-Code:
Unser www.virtuellesbrueckenhofmuseum.de

Bild von 2010
Quelle: Archiv Heimatverein Oberdollendorf/ Brückenhofmuseum
Zur Verfügung gestellt von Dr. Sigi Gerken
Marker Die CDU Königswinter - Marker Mit Jürgen Rüttgers 2007 im Brückenhofmuseum - Marker Der Heimatverein Oberdollendorf und sein Brückenhofmuseum

Raum: Gruppenbilder
Raum: Heimatverein Oberdollendorf