Drehorgelständchen für den Ministerpräsidenten von NRW, Wolfgang Clement, im Juli 2000 in Bad HonnefFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Er ist auf so manchen Straßen der Siebengebirgsorte unterwegs: Da ist Dieter Mettelsiefen mit seiner Drehorgel zu sehen und zu hören. Gerne wird der Leierkastenmann auch als besondere Attraktion zu den verschiedensten Festen und Veranstaltungen eingeladen. So auch zur Feier zum 60. Geburtstag des damaligen NRW-Ministerpräsidenten Wolfgang Clement im Weinhaus Steinbach in Bad Honnef-Rommersdorf.

Neben vielen anderen Gratulanten war am 7. Juli 2000 auch der damalige Bundespräsident Johannes Rau in das historische Rommersdorfer Weinhaus gekommen, um mit seinem Nachfolger im Amt des NRW-Ministerpräsidenten zu feiern. An der Drehorgel kamen die beiden zu einem Erinnerungsfoto zusammen, gemeinsam mit dem "Chef der Töne" Dieter Mettelsiefen und der Weinhaus-Chefin Brigitte Mohr.

Die Namenskennungen gelten nur für das obere Bild.

WIKIPEDIA zu Wolfgang Clement: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Clement

-----------------------------------------
2011 wurden die Oberdollendorfer von den Drehorgeltönen überrascht, und man staunte: "Dass es das noch gibt?!" Siehe LINK 1.

Bild von 2000
Text: Holger Handt
Zur Verfügung gestellt von Holger Handt - Die Honnefer Info
Marker Der Drehorgelmann 2011 in Oberdollendorf - Marker Das Weinhaus Steinbach in Bad Honnef - Marker Honnefer Zeitung
1Wolfgang Clement - Ministerpräsident v.
2Dieter Mettelsiefen
3Brigitte Mohr
4Bundespräsident Johannes Rau
5Dat Drehörjelchen

vorheriges Bild der Auswahl

Raum: Gruppenbilder
Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Bad Honnef
Datensatz 4310 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 21.09.2020 um 16:54 Uhr