25 Jahre Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf e.V. 1981 - 2006 --- Die FESTSCHRIFT als PDF

Festschrift zum Jubiläum im Jahre 2006.
Herausgeber: Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf e.V.
Margret Leischner
Herstellung: medienHaus Plump GmbH, Rheinbreitbach
Foto und Satz: www.evahilger-fotodesign.de

HIER finden Sie die komplette Festschrift im PDF-Format.

------------------------------------------------------

STADT KÖNIGSWINTER DER BÜRGERMEISTER

Grußwort
des Bürgermeisters der Stadt Königswinter

Ein Verein feiert sein 25 jähriges Jubiläum. Dies alleine ist generell schon Anlass genug, um Glückwünsche auszusprechen und Dankesworte an den Verein zu richten.
Die „Sproch- un Spelljrupp" lässt vorrangig nicht sich feiern, sondern präsentiert ihren Mundartliebhabern, solchen, die es werden wollen, und all' den anderen, die gespannt auf ein neues Bühnenspiel warten, zu ihrem Jubiläum „Et kölsche Spell vom Jedermann". Erstmalig wird eine Theateraufführung dieser Art in der nicht alltäglichen Kulisse der Klosterruine Heisterbach stattfinden, ... ein bisher noch nicht gewagtes Unterfangen.

Ich freue mich auf die Feierlichkeiten und bin gespannt auf das, was uns an den ersten August-Wochenenden erwartet.

Über 40 Laiendarstellerinnen und Darsteller werden teilnehmen sowie eine große Zahl von Helferinnen und Helfern, die hinter den Kulissen tätig sein werden, wovon zuletzt wir als Publikum profitieren dürfen.
Die Leidenschaft zum Theater spielen, die Verbundenheit mit der „Kölschen Sproch" und ein bisschen „su wor et fröher", diese Mischung, die die „Sproch un Spelljrupp" ausmacht, wird den Funken auf das Publikum wieder überspringen lassen und es in das Geschehen mit einbeziehen.

Danken möchte ich der Sproch- un Spelljrupp für gelebte und gepflegte Tradition und natürlich für die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens unserer Stadt in der Hoffnung auf noch viele Ideen, was man wohl als nächstes spielen könnte.

Herzlichen Glückwunsch

(Peter Wirtz) Königswinter, im August 2006

---------------------------------------------------------
Hinweis:
 Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "Theateraufführungen" klicken.

Bild von 2006
Zur Verfügung gestellt von Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf
Marker Die Sproch- un Spelljrupp Niederdollendorf - Marker Eva Hilger - Fotodesign - Marker Et kölsche Spell vom Jedermann 2006

Raum: Literatur