Der Triebwagen Tw 11 - Baujahr 1910 - hatte noch einen Holzaufbau. Der Beiwagen Bw 61 mit Marktabteil (Seitenwandtüren) - Baujahr 1911 - hatte noch anstelle eines Fensters eine Zusatztüre, um weitere Lasten aufnehmen zu können.
Ab Betriebswerk Beuel und in Bonn erfolgte der Antrieb mit 500 V Gleichspannung und vom Betriebswerk Beuel Richtung Bad Honnef mit 1000 V Gleichspannung.
In den zwei Drehgestellen pro Triebwagen war je ein Motor mit 61 kW. Höchstgeschwindigkeit 50 Km/std. Wegen Belastung der Bonner Rheinbrücke durfte das Gesamtgewicht des Motorwagens nur 21 t und des Beiwagen nur 18 t betragen. Hersteller: Firma Van der Zypen & Charlier (Köln-Deutz)/ SSW.
Recherche: Winfried Görres, Heisterbacherrott |