Eine Reise über den Goldenen Ring ins alte Russland 1989 - EINIGE NAMEN FEHLEN NOCHFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins Oberdollendorf, Johannes Herzog (sen.), organisierte kurz nach seiner Pensionierung, ein paar Monate vor der Wende und der Auflösung der Sowjetunion, eine Reise ins alte Russland - über den "Goldenen Ring" mit den Städten Moskau, Nowgorod und Leningrad u.a.. Mit dabei waren eine Reihe Männer und Frauen aus Nieder- und Oberdollendorf, auch Mitglieder des Heimatvereins Oberdollendorf und Römlinghoven. Wilfried Hahn aus Wiehl, ehemals Schulrat von Rektor Johannes Herzog, kam mit seiner Frau Gudrun und einer Reihe seiner Bekannten mit auf die attraktive Reise.

Das Foto entstand auf einer Treppe zur Eremitage in Leningrad.
Ursual Dreyer und Diethelm Palm waren mit auf der Reise, sind aber auf dem Bild wohl nicht zu sehen.

WENN SIE noch einen der fehlenden Namen kennen, schicken Sie uns doch bitte eine Email (s.u.). Vielen Dank.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Johannes Herzog verstarb 90jährig im Januar 2016:

Siehe dazu: http://virtuellesbrueckenhofmuseum.de/vmuseum/historie/zeige_objekt.php?auswahl=9199&suche=Johannes%20Herzog&reihe=-

===============================
Als LINK und QR-Code:
Unser Virtuelles Brückenhofmuseum

Bild von 1989
Zur Verfügung gestellt von Johannes Herzog
Marker Goldener Ring - bei WIKIPEDIA - Marker Sankt Petersburg (Leningrad) - bei WIKIPEDIA - Marker Eine zweite Reise mit Johannes Herzog nach Kiew 1992

Raum: Gruppenbilder Vitrine: Heimatverein Oberdollendorf
Raum: Heimatverein Oberdollendorf