Der Honnefer Aalschokker Aranka am 14. April 2013 zur WerftFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

"Obwohl ein Denkmal, kann der Aalschokker Aranka nicht auf unendliche Zeiten im Altrheinarm liegen bleiben. in regelmäßigen Abständen muss die “alte Dame” zur Überprüfung in die Werft.

Am Samstag war es wieder einmal soweit. Morgens um 10:00 Uhr fuhr zunächst ein kleineres Boot der Feuerwehr Remagen in dem Bad Honnefer Altrheinarm ein, kurz darauf folgte die RLP 7, ein großes Arbeitsboot der Remagener Feuerwehr, um die Aranka in die Werft nach Oberwinter zu bringen.

Im Trockendock werden die Schiffsbauer die Aranka sichten, Mängel auflisten und sie bei den anschließenden Reparaturarbeiten beseitigen."

Zitat nach dieHonneferInfo von Holger Handt

Bild von 2013
Zur Verfügung gestellt von Holger Handt - DieHonneferInfo
Marker GA-Bericht vom 16.4.2013: "Aranka" zur Generalüberholung - Marker Aranka vor sommerlicher Siebengebirgskulisse - Marker Weitere Bilder zur Schifffahrt
1Königswinter
2Bad Honnef-Rhöndorf
3Drachenfels
4Wolkenburg
5Bootshaus Wassersportverein Honnef
6Aaschokker Aranka
7RLP 7 - Arbeitsboot Remagener Feuerwehr


Raum: Gewerbe Vitrine: Aalschokker auf dem Rhein
Raum: Gewerbe Vitrine: Schifffahrt
Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Bad Honnef
Dieses Bild wurde 2245 Mal angesehen
Datensatz 5486 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 28.04.2025 um 09:49 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum