Cafe Bürder: Auf der Heisterbacher Straße in Königswinter-Niederdollendorf

Cafe Bürder: Die allgemeinen Öffnungszeiten  Montag - Freitag bis Samstag 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr  -  Sonn- und Feiertage ebenfalls 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Heisterbacher Str. 40 / Ecke Auf dem Hövel  -  53639 Königswinter-Niederdollendorf

Telefon: 02223 9097643   -  E-Mail: cafebuerder@icloud.com
Stand: 21.10.2020

Das Cafe Bürder wurde im April 2014 als Familienbetrieb neu eröffnet. Es liegt an der Ecke Heisterbacher Straße/Auf dem Hövel in Königswinter-Niederdollendorf - neben der Kreissparkasse Dollendorf/ gegenüber der Rosen-Apotheke, im Gebäude des ehemaligen Drogeriemarktes Schlecker. Mit der Eröffnung des Cafes wird eine alte Tradition der Familie Bürder fortgesetzt.
So werben die Inhaber:

Wir arbeiten nach alter Handwerkstradition und überlieferten Familienrezepten in eigener Backstube.
Tina Fialla & Nadine Turek

Die Tradition:
Sie hatte begonnen Anfang der 1950er Jahre in Oberdollendorf gegenüber der heutigen Bauernschenke (siehe dazu LINK 1); sie wurde dann gegenüber - zwischen Bauernschenke und Weinhaus Lichtenberg - weiter geführt, zuletzt Bäckerei Bürder von Augustinowski - davor als Bäckerei oder Conditorei Bürder   - Bäckerei und Konditorei Bürder. Heute wird das CAFE BÜRDER von den Töchtern von Helmut Bürder, Tina Fialla und Nadine Turek, geführt.

Foto oben und ganz unten: 13.2.2017
Mittleres Foto: aus Cafe Bürder/Facebook/

PANORAMABILD:  Die Heisterbacher Straße in Königswinter-Niederdollendorf im Bereich mit Cafe Bürder, Kreissparkasse Köln (Filiale Dollendorf), Nostalgie (Dieter Krebs), Deutsche Bahn, Fotostudio Pilz, graphic !iberation (g.lohmann) und Rosen-Apotheke können Sie sich einmal auf einer Breite von 1300px hier mit einem Klick in unserem PANORAMABILD  ansehen.

Bild von 2022
Zur Verfügung gestellt von Lothar Vreden - Virtuelles Brückenhofmuseum
Marker Cafe Bürder - bei Facebook - Marker Bäckerei und Conditorei Bürder 1952 - Marker Unsere Dokumentation zur Heisterbacher Straße in Ober- und Niederdollendorf

Raum: Straßen A-H Vitrine: Heisterbacher Straße
Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Raum: Gewerbe Vitrine: Handwerker, Kleinbetriebe
Raum: Straßen A-H Vitrine: Auf dem Hövel