350 Jahre Männerbruderschaft Oberdollendorf - Generalversammlung 2009Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Die St. Sebastianus-Männerbruderschaft 1659 Oberdollendorf e.V. und die St. Sebastianus-Junggesellenbruderschaft 1659 Oberdollendorf e.V. feiern in diesem Jahr 2009 ihr 350. Bestehen. Auf der Generalversammlung der Männerbruderschaft am 17. Januar 2009 im Bungertshof wurden folgende Brudermeister ernannt: Peter Kolf zum Ehrenbrudermeister, Willi Schumacher zum 1. Brudermeister, Hans Bernards zum Brudermeister. Sie erhielten aus der Hand des Präsidenten Ulrich Maiwald Urkunde, Scherpen und Stab.

Maria Trommeschläger wurde an dem Abend für 50jährige - Josef und Kläre Tillmann sowie Fritz und Marlene Barth wurden für 25jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt.

Für Umzüge auf der Pfingstkirmes im Jubiläumsjahr 2009 wurde folgende Männer gewählt
Feuerwerker: Karl-Josef Thiebes
Zugführer: Achim Thiebes und Thomas Hartmann
Begleiter der Fähnriche: Axel Wichterich, Michael Lamprecht, Jörg Lauf und Bernd Walbroel
Schließer: Lorenz Schwindt und Manfred Flerus

=====================

ÜBER DIE LINKs 1 und 2 unten kommen Sie zu den Webseiten der Bruderschaften,
über LINK 3 zu den umfangreichen Dokumentaionen zu den Bruderschaften in unserem Virtuellen Brückenhofmuseum.

=====================

Als LINK und QR-Code:
Unser www.virtuellesbrueckenhofmuseum.de

Bild von 2009
Text: Lothar Vreden
Quelle: Archiv Heimatverein Odd / Brückenhofmuseum
Marker Webseite der Männerbruderschaft Oberdollendorf - Marker Webseite der Junggesellenbruderschaft - Marker Die St.Sebastianus-Bruderschaften in Oberdollendorf und Niederdollendorf u.a. bei uns
1Ulrich Maiwald, Präsident
2Hans Bernards, Brudermeister