Gruss aus Oberdollendorf 1897Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Bei dieser Farblithografie, die etwa 1897 entstand, erkennt man deutlich die „künstlerische Freiheit“. Der Betrachter blickt von dem Aussichtspunkt „Hülle“ in Richtung Süden.
Die wesentlichen Details sind erhalten: So sieht man das Viadukt der Heisterbacher Talbahn über den etwas versetzt dargestellten „Cahn’s Berg“, sowie die St. Laurentius Kirche, den Petersberg, Drachenfels und die mit Weinreben bekränzten Hänge.
Die Chorruine Heisterbach wurde separat dargestellt.

Adressiert an Geber, Mannheim.
Ab: Oberdollendorf 27.4.97 2-3
An: Mannheim 27.4.97 11-12

Hergestellt: Verlag v. Reiner Gratzfeld, Oberdollendorf. Litho. Henry, Bonn

Bild von 1897