Der Kegelclub "Unter uns" Oberdollendorf auf der Kegelbahn im Weinhaus Lichtenberg 1973 mit den Besitzern Paul und Adele LichtenbergFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Ja, das Weinhaus Lichtenberg in Königswinter-Oberdollendorf hatte einmal eine eigene Kegelbahn. Der Raum liegt heute, wenn man in den Innenhof hineinkommt, links. Selbstverständlich wurde auf der Kegelbahn kein Bier getrunken.

Die Mitglieder auf unserem Bild kamen aus Ober- und Niederdollendorf, einer kam sogar aus Bad Godesberg (Dr. Hans Käufer, der ursprünglich aus Niederdollendorf stammte).
Schon 1950 gab es eine ähnliche Struktur, und einige der Männer waren auch damals schon Mitglied. Siehe dazu LINK 1.

Hier kommen Sie mit einem Klick zu unserer kompletten Galerie „Weinhaus Lichtenberg Oberdollendorf“

Bild von 1973
Zur Verfügung gestellt von Martin Heinecke
Marker Der Kegelclub "Unter uns" im Jahr 1950 - Marker Weitere Bilder zu den Kegelclubs - Marker Das Weinhaus Lichtenberg in Oberdollendorf heute