Erfolgreicher Bettelgang der Oberdollendorfer Junggesellen 2009Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Außerordentlich positiv ist im Jubiläumsjahr 2009 das Ergebnis des Bettelganges der St. Sebastianus-Junggesellen-Bruderschaft 1659 Oberdollendorf ausgefallen, die durch die Aufteilung der Sammlung auf zwei Samstage nun die Möglichkeit hatte, wesentlich mehr Haushalte in Oberdollendorf erreichen zu können.

Die Summe der Bettelgangsspenden belief sich auf 5196 €, was eine Verbesserung von rund 1200 € zum Vorjahr ist.
Nach der traditionellen Vesper zum 350. Wiedergründungstag der am 26. Februar 2009 überreichte Präsident Roman Schmitz an Präses Pfarrer Ulrich Oligschläger einen Scheck über 1732 €, einem Drittel des Bettelgangserlöses, zur Unterstützung hilfebedürftiger Menschen vor Ort. Die beiden anderen Drittel des am 24. Januar und 07. Februar 2009 gesammelten Geldes gingen an das Bistum Kinkala in der Republik Kongo und das Kinderhospiz “Balthasar” in Olpe.

Bild von 2009
Text: Roman Schmitz, St. Sebastianus-Junggesellenbruderschaft Odd
Zur Verfügung gestellt von Roman Schmitz, St. Sebastianus-Junggesellenbruders
Marker Weitere Bilder zur St. Sebastianus-Junggesellenbruderschaft