Gerd Stöcker: Benediktinerabtei auf dem Michaelsberg in Siegburg
Das ist eine Ansichtskarte, die uns Gerd Stöcker zur Verfügung stellte. Es ist eines der zahlreichen Gemälde, die er mit Motiven aus der Heimat gemalt hat.

Gerd Stöcker ist Hobby-Maler. Er komponiert und singt auch gerne: So stammt das Lied "Heimat an Rhein und Sieg" aus seiner Feder. Zudem ist er leidenschaftlicher Angler an der Sieg und wurde sogar einmal Angler-König, als er einen gewaltigen Hecht von 113 cm Länge aus dem Wasser geholt hatte.
Daher liegt es nahe, dass er im Fischereimuseum Bergheim in Troisdorf regelmäßig Führungen macht. Dort haben ihn Mitglieder des Heimatvereins Oberdollendorf und Römlinghoven am Samstag, 14. Mai 2011, bei einem Besuch in dem wunderbaren Museum bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit kennen gelernt.
Bild von 2010
Text: Lothar Vreden
Quelle: Gerd Stöcker, Troisdorf
Zur Verfügung gestellt von Gerd Stöcker, Troisdorf