Jörg Pütz am Montag, 4. Januar 2021, in der WDR-Sendung "Hirschhausens Sprechstunde" - Der HIT-Chef überlebte Covid 19 --- Er lag fünf Wochen im künstlichen Koma --- 4 PRESSEBERICHTE / VIDEOs in der WDR-MEDIATHEK

„Hirschhausens Sprechstunde“ mit dem Honnefer Jörg Pütz, der alle ermahnte, Corona ernst zu nehmen. Er hatte die schwere Krankheit nach wochenlangem Ringen überlebt - oder - wie der Rheinländer sagt: Er wor däm Düwel von de Schöp jehöp!

In der ersten Sendung hatte Dr. Eckart von Hirschhausen am 4. Januar 2021 „Corona: zwischen Angst und Hoffnung“ kam es zu einem ungewöhnlichen Wiedersehen: Eckart von Hirschhausen hatte für die WDR-Dokumentation „Hirschhausen auf Intensiv“ zu Beginn der Pandemie eine Woche lang im Universitätsklinikum Bonn gedreht. Dort erlebte er mit, wie einer der ersten Covid19-Patienten der Region über Wochen mit schwersten Lungenschäden beatmet werden musste. Dieser Mann, Jörg Pütz, war am 4. Januar 2021 Gast in „Hirschhausens Sprechstunde“.

Jörg Pütz leietet des HIT-Markt in Bad Honnef und ist leidenschaftlicher Karnevalist als 1. Vorsitzender der KG Halt Pol 1874 Bad Honnef.

Zitiert aus HonnefHeute.

FOTO oben (vom WDR, übernommen von Honnef Heute): Dr. Eckart von Hirschausen (l.) und Jörg Pütz
Foto unten (GA-Bonn - Fank Homann): Jörg Pütz mit seiner Frau Sabine
-------------------------------------

Folgende Sendungen sind in der Mediathek leider nicht mehr verfügbar:
"Hirschhausen auf Intensiv" in der WDR-MEDIATHEK:

---Der Honnefer Jörg Pütz in Hirschhausens Sprechstunde am 4.1.2021
---LOKALZEIT Bonn am 28.12.2020: Corona nur knapp überlebt
---Am 28.12.2020: Studiogast Prof. Dr. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor Uniklinik Bonn, auch zum Fall Pütz

==============

DIE PRESSEBERICHTE:
LESEN SIE bitte auch die BERICHTE im GA-Bonn, in Honnef Heute und im NR-Kurier - siehe die LINKs unten.

Und in der Bonner Rundschau von Carsten Schulz am 4.1.2021: "Es ist die Hölle" - Wie Jörg Pütz nur knapp einen Corona Infektion überlebte

"Wenn Jörg Pütz auf die Corona-Leugner angesprochen wird, überkommt ihn eine „unendliche Wut“, wie er selbst sagt. „Ich kann das nicht verstehen.“ Jeder, der Corona leugnet, solle sich mal mit ihm 24 Stunden auf eine Intensivstation begeben. „Es ist die Hölle.“

Bild von 2020
Quelle: Honnef Heute und General-Anzeiger
Marker GA-Bericht: Jörg Pütz überlebt Covid 19 - Corona-Patient aus Bad Honnef lag fünf Wochen im künstlichen Koma - Marker HonnefHeute: Jörg Pütz in „Hirschhausens Sprechstunde“ - Marker NR-Kurier Wissen: Jörg Pütz aus Bad Honnef in Hirschhausens Sprechstunde

Raum: Gruppenbilder