Karl Schumacher: Die Mühlen im Heisterbacher Tal -- zweite Auflage 2011

EIN GESCHENKTIPP. Das Werk ist ein Muss für alle Mühlenfreunde und für alle Freunde des Siebengebirges und für alle, die sich besonders für Heisterbach und den Zisterzienserorden interessieren.

Erhältlich ist es im Museumsshop des Brückenhofmuseums, Königswinter-Oberdollendorf (siehe LINK 2), während der Öffnungszeiten oder in der Dollendorfer Bücherstube u.a.

Karl Schumacher hat es detailliert, aber allgemeinverständlich geschrieben;
sein Sohn Olaf Schumacher hat es grafisch hervorragend gestaltet.
Es ist versehen mit vielen Fotos und Grafiken, mit Geschichten und Gedichten und einer Übersichtskarte.

"Die Mühlen im Heisterbacher Tal - Wie sie klapperten vom Mittelalter bis zur Neuzeit
Wasserwirtschaft, Historische Entwicklung, Mühlentechnik, Legenden und Gedichte, Prinzip-Lageplan"
2., durchgesehene Auflage
Königswinter 2011.
Layout: Grafikbüro Schumacher - Druck: medienHaus Plump, Rheinbreitbach
Es ist 120 Seiten stark und farbig gedruckt. Es kostet 12.80 €.

Näheres zum Buch finden Sie über LINK 1

Das hervorragende Buch über die "Die Mühlen im Heisterbacher Tal" von Karl Schumacher war 2007 in wenigen Monaten vergriffen. Der Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven hat es 2011 wieder neu aufgelegt.

Bild von zzzz2011
Quelle: Heimatverein Oberdollendorf
Marker "Die Mühlen im Heisterbacher Tal" - genauere Beschreibung des Buches - Marker Der Heimatverein Oberdollendorf und das Brückenhofmuseum - Marker Unsere Literaturliste

nächstes Bild der Auswahl