VIRTUELLES BRÜCKENHOFMUSEUM - ein VIRTUELLES MUSEUM in Königswinter-Tal: Handhabung - für Sie kurzgefasst

1. Alles ist alphabetisch oder chronologisch geordnet, nur die Galerien können eine andere Reihenfolge haben.

2. RÄUME: Die virtuellen RÄUME haben ihre Themen.
Wenn Sie einen Raum anklicken, erscheinen alle Bilder in diesem Raum, außerdem die zugehörigen VITRINEN und GALERIEN.

3. VITRINEN: Die VITRINEN sind Unterordner in den Räumen, die Sie separat anklicken können. Es erscheinen dann nur Bilder zu dem Thema der VITRINE und die zugehörigen GALERIEN.

4. BILDER ANSEHEN: Klicken Sie auf das Bild oder auf  „Bild vergrößern und Text lesen“, und das Bild wird geöffnet.

5. BILDER MIT NAMEN:
„Bild hat beschriftete Bereiche“ steht bei vielen Bildern rechts unter dem Bild. Dann sind Namen oder Beschriftungen eingetragen. Wenn Sie mit dem Mousepfeil über das Bild fahren, erscheinen die Eintragungen automatisch.
Wenn Sie „Beschriftete Bereiche anzeigen“ anklicken, erscheinen die Rechtecke und eine angehängte Liste mit den Namen.

6. BILD VERGRÖßERN: Wenn Sie dann ganz oben rechts in der Ecke auf das mittlere Kästchen klicken, wird sogar der ganze Bildschirm ausgefüllt.

Ein aufgerufenes Bild können Sie wieder verlassen, indem Sie einfach links oder rechts neben dem Rand in das weiße Feld klicken.

7. Galerie: In einer GALERIE sind nur Bilder/ Infos zum selben Thema zusammengefasst.
Wenn Sie einen Raum aufrufen, erscheinen oben rechts die GALERIEN, die einem RAUM zugeordnet wurden.
Der Titel der Galerie unten ist mit einem LINK unterlegt: Ein KLICK, und es erscheinen alle Bilder der Galerie in einer Reihenfolge, die wir festgelegt haben.

Eine LISTE der GALERIEN und SCHRIFTEN finden Sie links unten.

Übrigens: In den GALERIEN befinden sich oft zusätzliche Bilder, die in den RÄUMEN und VITRINEN nicht erscheinen. Hier lohnt es sich, neugierig zu sein.

8. SUCHEN im VIRTUELLEN BRÜCKENHOFMUSEUM:
Sie finden eine präzise Suchfunktion oben links. Die ERgebnisse erscheinen in chronologischer Reihenfoleg. Achtung: Formulieren Sie den Suchbegriff nur nicht zu klein, denn sonst werden alle Wörter mit diesem "Ausschnitt" angezeigt. Probieren Sie's aus!

DANKE
DASS SIE UNS BESUCHEN.

EMPFEHLEN SIE unser Virtuelles Brückenhofmuseum weiter in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

Dr. Andreas Schulte-Beckhausen - 1. Vorsitzender
Lothar Vreden - Museumsleitung
Virtuelles Brückenhofmuseum e.V. - als Trägerverein

===============================