Unser VIRTUELLES BRÜCKENHOFMUSEUM - 2014 im neuen Gewand

Wir haben unser Internet-Geschichtsbuch VIRTUELLES BRÜCKENHOFMUSEUM Ende 2013 für Sie überarbeiten lassen, damit Sie sich in Zukunft noch besser darin zurecht finden und auch noch mehr Freude haben an diesem unserem "Archiv für Jedermann".

Das ist neu und verbessert:

1. SUCHEN
Das SUCHEN
steht jetzt in der Button-Leiste ganz oben, so dass Sie, wenn Sie etwas suchen, nicht mehr nach unten scrollen müssen.
Wählen Sie den Suchbgriff nicht zu klein, da Sie sonst zu viel Ergebnisse erhalten.
Aber: Probieren geht über studieren!

Und ganz praktisch:
Bild und Text öffnen sich ganz einfach, wenn Sie mit der Mouse auf das Bild klicken!

2. RÄUME
Wenn Sie einen RAUM öffnen
, erscheinen - wie gewohnt die VITRINEN und - wenn vorhanden - zugehörige GALERIEN.
Neu: Die SCHRIFTEN, wenn Sie zum Raum passen, sind nun unten extra angehängt.

3. VITRINEN
Wenn Sie in einem RAUM eine VITRINE öffnen
, erscheinen jetzt - wenn vorhanden - rechts oben auch die zugehörigen GALERIEN und - unten angehängt - SCHRIFTEN, wenn Sie zur VITRINE passen.

4. GALERIEN
Wenn Sie eine gelb gekennzeichnete GALERIE öffnen, können Sie jetzt immer bei jedem Bild der Galerie mit einem Klick auf den GALERIENAMEN die gesamte GALERIE öffnen.
Sie können aber auch alle Galerien in einer Liste aufrufen.

5. SCHRIFTEN finden Sie - wenn vorhanden - in einem Raum oder in einer Vitrine unten angehängt.
Sie können aber auch alle Schriften in einer Liste aufrufen.

WIR DANKEN GANZ HERZLICH
- unserem neuen Webmaster Georg Verweyen, der mit großem Einsatz und viel Geduld sowohl den schwierigen Umzug unserer Webseite auf einen neuen Server als auch die umfangreiche Neubearbeitung unseres Virtuellen Brückenhofmuseums vollzogen hat;

- Franz Bellinghausen - dem "Vater der virtuellen Museen" -, der mit Ideenreichtum und großem Engagement die Überarbeitung der Virtuellen Museen initiiert und begleitet hat.

Unser Dank gilt aber auch Christian Kock: Er hatte in Unterstützung von Georg Verweyen das Programm der Virtuellen Museen geschrieben. Er hat unser Virtuelles Brückenhofmuseum seit seiner Freischaltung 2008 bis Herbst 2013 betreut; er hatte davor auch die Webseite des Heimatvereins Oberdollendorf und seines realen Brückenhofmuseums im Jahr 2004 programmiert und bis 2012 begleitet.

===============================
Als LINK und QR-Code: